Direkt zum Inhalt

Wie verwende ich eine Dropdown-Liste in einem geschützten Arbeitsblatt in Excel?

Normalerweise können während der Verwendung von Excel keine Änderungen an einem geschützten Arbeitsblatt vorgenommen werden. Wenn Sie die Dropdown-Liste weiterhin in einem geschützten Arbeitsblatt verwenden möchten, müssen Sie diese Zellen entsperren, bevor Sie das Arbeitsblatt schützen können. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie alle Zellen mit Dropdown-Liste auswählen und sofort entsperren, damit sie nach dem Schutz des Arbeitsblatts nicht mehr funktionieren.

Verwenden Sie die Dropdown-Liste in einem geschützten Arbeitsblatt in Excel
Weitere Tutorials für Dropdown-Liste ...


Verwenden Sie die Dropdown-Liste in einem geschützten Arbeitsblatt in Excel

1. Zunächst müssen Sie alle Zellen mit Dropdown-Liste im Arbeitsblatt auswählen, die Sie schützen möchten. bitte klicken Suchen & Auswählen > Datenvalidierung für Startseite Tab.

2. Anschließend werden alle Zellen mit Dropdown-Liste sofort im aktuellen Arbeitsblatt ausgewählt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Format Cells im Kontextmenü. Siehe Screenshot:

3. In dem Format Cells Dialogfeld, gehen Sie zu Schutz Tab, deaktivieren Verschlossen Feld, und klicken Sie dann auf OK .

Jetzt werden alle Zellen mit Dropdown-Liste im aktuellen Arbeitsblatt entsperrt. Und alle können nach dem Schutz des Arbeitsblatts weiterhin verwendet werden.


Erstellen Sie einfach eine Dropdown-Liste mit Kontrollkästchen in Excel:

Der Dropdown-Liste mit Kontrollkästchen Nutzen von Kutools for Excel Sie können auf einfache Weise eine Dropdown-Liste mit Kontrollkästchen in einem bestimmten Bereich, einem aktuellen Arbeitsblatt, einer aktuellen Arbeitsmappe oder allen geöffneten Arbeitsmappen erstellen, die Ihren Anforderungen entsprechen.
Laden Sie jetzt die 30-tägige kostenlose Version von Kutools für Excel herunter!


In Verbindung stehende Artikel:

Autocomplete beim Eingeben der Excel-Dropdown-Liste
Wenn Sie eine Dropdown-Liste zur Datenüberprüfung mit großen Werten haben, müssen Sie in der Liste nach unten scrollen, um die richtige zu finden, oder das ganze Wort direkt in das Listenfeld eingeben. Wenn es eine Methode gibt, mit der die automatische Vervollständigung beim Eingeben des ersten Buchstabens in die Dropdown-Liste ermöglicht wird, wird alles einfacher. Dieses Tutorial bietet die Methode zur Lösung des Problems.

Erstellen Sie eine Dropdown-Liste aus einer anderen Arbeitsmappe in Excel
Es ist recht einfach, eine Dropdown-Liste zur Datenüberprüfung zwischen Arbeitsblättern in einer Arbeitsmappe zu erstellen. Was würden Sie tun, wenn sich die für die Datenüberprüfung benötigten Listendaten in einer anderen Arbeitsmappe befinden? In diesem Tutorial erfahren Sie ausführlich, wie Sie eine Drop-Fown-Liste aus einer anderen Arbeitsmappe in Excel erstellen.

Erstellen Sie eine durchsuchbare Dropdown-Liste in Excel
Für eine Dropdown-Liste mit zahlreichen Werten ist es keine leichte Aufgabe, eine richtige zu finden. Zuvor haben wir eine Methode zum automatischen Ausfüllen der Dropdown-Liste eingeführt, wenn Sie den ersten Buchstaben in das Dropdown-Feld eingeben. Neben der Funktion zur automatischen Vervollständigung können Sie die Dropdown-Liste auch durchsuchbar machen, um die Arbeitseffizienz beim Finden geeigneter Werte in der Dropdown-Liste zu verbessern. Probieren Sie die Methode in diesem Lernprogramm aus, um die Dropdown-Liste durchsuchbar zu machen.

Füllen Sie andere Zellen automatisch aus, wenn Sie Werte in der Excel-Dropdown-Liste auswählen
Angenommen, Sie haben eine Dropdown-Liste basierend auf den Werten im Zellbereich B8: B14 erstellt. Wenn Sie einen Wert in der Dropdown-Liste auswählen, möchten Sie, dass die entsprechenden Werte im Zellbereich C8: C14 automatisch in eine ausgewählte Zelle eingefügt werden. Um das Problem zu lösen, tun Ihnen die Methoden in diesem Tutorial einen Gefallen.

Mehr Tutorial für Dropdown-Liste ...

Beste Office-Produktivitätstools

Beliebte Funktionen: Suchen, markieren oder identifizieren Sie Duplikate   |  Leere Zeilen löschen   |  Kombinieren Sie Spalten oder Zellen, ohne Daten zu verlieren   |   Runde ohne Formel ...
Super-Lookup: VLookup mit mehreren Kriterien    VLookup mit mehreren Werten  |   VLookup über mehrere Blätter hinweg   |   Unscharfe Suche ....
Erweiterte Dropdown-Liste: Erstellen Sie schnell eine Dropdown-Liste   |  Abhängige Dropdown-Liste   |  Mehrfachauswahl Dropdown-Liste ....
Spaltenmanager: Fügen Sie eine bestimmte Anzahl von Spalten hinzu  |  Spalten verschieben  |  Schalten Sie den Sichtbarkeitsstatus ausgeblendeter Spalten um  |  Vergleichen Sie Bereiche und Spalten ...
Ausgewählte Funktionen: Rasterfokus   |  Designansicht   |   Große Formelleiste    Arbeitsmappen- und Blattmanager   |  Ressourcen (Autotext)   |  Datumsauswahl   |  Arbeitsblätter kombinieren   |  Zellen verschlüsseln/entschlüsseln    Senden Sie E-Mails nach Liste   |  Superfilter   |   Spezialfilter (Filter fett/kursiv/durchgestrichen...) ...
Top 15 Toolsets12 Text Tools (Text hinzufügen, Zeichen entfernen, ...)   |   50+ Chart Typen (Gantt-Diagramm, ...)   |   40+ Praktisch Formeln (Berechnen Sie das Alter basierend auf dem Geburtstag, ...)   |   19 Einfügen Tools (QR-Code einfügen, Bild aus Pfad einfügen, ...)   |   12 Umwandlung (Conversion) Tools (Zahlen zu Wörtern, Currency Conversion, ...)   |   7 Zusammenführen & Teilen Tools (Erweiterte Zeilen kombinieren, Zellen teilen, ...)   |   ... und mehr

Verbessern Sie Ihre Excel-Kenntnisse mit Kutools für Excel und erleben Sie Effizienz wie nie zuvor. Kutools für Excel bietet über 300 erweiterte Funktionen, um die Produktivität zu steigern und Zeit zu sparen.  Klicken Sie hier, um die Funktion zu erhalten, die Sie am meisten benötigen ...

kte tab 201905


Office Tab Bringt die Oberfläche mit Registerkarten in Office und erleichtert Ihnen die Arbeit erheblich

  • Aktivieren Sie das Bearbeiten und Lesen von Registerkarten in Word, Excel und PowerPoint, Publisher, Access, Visio und Project.
  • Öffnen und erstellen Sie mehrere Dokumente in neuen Registerkarten desselben Fensters und nicht in neuen Fenstern.
  • Steigert Ihre Produktivität um 50 % und reduziert jeden Tag Hunderte von Mausklicks für Sie!
Comments (1)
No ratings yet. Be the first to rate!
This comment was minimized by the moderator on the site
hi ...i have a drop down list in a worksheet that includes dynaic charts and all cells except drop down list cell are locked.the contents of this cell can easily be deleted by cleared by use of botton of keyboard...Is there a way to solve this problem? thanks
There are no comments posted here yet
Please leave your comments in English
Posting as Guest
×
Rate this post:
0   Characters
Suggested Locations

Skip to main content

How to use drop down list in a protected worksheet in Excel?

Author: Siluvia Last Modified: 2020-06-17

Normally, no changes can be made in a protected worksheet while using Excel. If you still want to use the drop down list in a protected worksheet, you need to unlock these cells before protect the worksheet. In this article, we will show you how to select all cells with drop down list and unlock them at once to make it unable after protecting the worksheet.

Use drop down list in a protected worksheet in Excel
More tutorials for drop down list...


Use drop down list in a protected worksheet in Excel

1. Firstly, you need select all cells with drop down list in the worksheet you need to protect. Please click Find & Select > Data Validation under Home tab.

2. Then all cells with drop down list are selected immediately in current worksheet. Right click on them and select Format Cells in the right-clicking menu. See screenshot:

3. In the Format Cells dialog box, go to the Protection tab, uncheck Locked box, and then click the OK button.

Now all cells with drop down list in current worksheet are unlocked. And all of them can still be used after protecting the worksheet.


Easily create drop-down list with checkboxes in Excel:

The Drop-down List with Check Boxes utility of Kutools for Excel can help you easily create drop-down list with checkboxes in a specified range, current worksheet, current workbook or all opened workbooks based on your needs.
Download the full feature 30-day free trail of Kutools for Excel now!


Related articles:

Autocomplete when typing in Excel drop down list
If you have a data validation drop down list with large values, you need to scroll down in the list just for finding the proper one, or type the whole word into the list box directly. If there is method for allowing to auto complete when typing the first letter in the drop down list, everything will become easier. This tutorial provides the method to solve the problem.

Create drop down list from another workbook in Excel
It is quite easy to create a data validation drop down list among worksheets within a workbook. But if the list data you need for the data validation locates in another workbook, what would you do? In this tutorial, you will learn how to create a drop fown list from another workbook in Excel in details.

Create a searchable drop down list in Excel
For a drop down list with numerous values, finding a proper one is not an easy work. Previously we have introduced a method of auto completing drop down list when enter the first letter into the drop down box. Besides the autocomplete function, you can also make the drop down list searchable for enhancing the working efficiency in finding proper values in the drop down list. For making drop down list searchable, try the method in this tutorial.

Auto populate other cells when selecting values in Excel drop down list
Let’s say you have created a drop down list based on the values in cell range B8:B14. When you selecting any value in the drop down list, you want the corresponding values in cell range C8:C14 be automatically populated in a selected cell. For solving the problem, the methods in this tutorial will do you a favor.

More tutorial for drop down list...

Best Office Productivity Tools

🤖 Kutools AI Aide: Revolutionize data analysis based on: Intelligent Execution   |  Generate Code  |  Create Custom Formulas  |  Analyze Data and Generate Charts  |  Invoke Kutools Functions
Popular Features: Find, Highlight or Identify Duplicates   |  Delete Blank Rows   |  Combine Columns or Cells without Losing Data   |   Round without Formula ...
Super Lookup: Multiple Criteria VLookup    Multiple Value VLookup  |   VLookup Across Multiple Sheets   |   Fuzzy Lookup ....
Advanced Drop-down List: Quickly Create Drop Down List   |  Dependent Drop Down List   |  Multi-select Drop Down List ....
Column Manager: Add a Specific Number of Columns  |  Move Columns  |  Toggle Visibility Status of Hidden Columns  |  Compare Ranges & Columns ...
Featured Features: Grid Focus   |  Design View   |   Big Formula Bar    Workbook & Sheet Manager   |  Resource Library (Auto Text)   |  Date Picker   |  Combine Worksheets   |  Encrypt/Decrypt Cells    Send Emails by List   |  Super Filter   |   Special Filter (filter bold/italic/strikethrough...) ...
Top 15 Toolsets12 Text Tools (Add Text, Remove Characters, ...)   |   50+ Chart Types (Gantt Chart, ...)   |   40+ Practical Formulas (Calculate age based on birthday, ...)   |   19 Insertion Tools (Insert QR Code, Insert Picture from Path, ...)   |   12 Conversion Tools (Numbers to Words, Currency Conversion, ...)   |   7 Merge & Split Tools (Advanced Combine Rows, Split Cells, ...)   |   ... and more

Supercharge Your Excel Skills with Kutools for Excel, and Experience Efficiency Like Never Before. Kutools for Excel Offers Over 300 Advanced Features to Boost Productivity and Save Time.  Click Here to Get The Feature You Need The Most...

Description


Office Tab Brings Tabbed interface to Office, and Make Your Work Much Easier

  • Enable tabbed editing and reading in Word, Excel, PowerPoint, Publisher, Access, Visio and Project.
  • Open and create multiple documents in new tabs of the same window, rather than in new windows.
  • Increases your productivity by 50%, and reduces hundreds of mouse clicks for you every day!
Comments (1)
No ratings yet. Be the first to rate!
This comment was minimized by the moderator on the site
hi ...i have a drop down list in a worksheet that includes dynaic charts and all cells except drop down list cell are locked.the contents of this cell can easily be deleted by cleared by use of botton of keyboard...Is there a way to solve this problem? thanks
There are no comments posted here yet
Leave your comments
Posting as Guest
×
Rate this post:
0   Characters
Suggested Locations