Note: The other languages of the website are Google-translated. Back to English

Wie erkennt man Phishing-E-Mails in Outlook?

Viele Menschen sehen Phishing und Junk-E-Mails als dasselbe an, aber tatsächlich gilt zwar alles Phishing als Junk oder Spam, aber nicht jeder Junk ist Phishing. Der Hauptunterschied zwischen den beiden liegt in der Absicht des Absenders. Der Absender der meisten Junk-E-Mails zielt darauf ab, Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen, indem er unerwünschte E-Mails an Massenlisten sendet. Während Phishing ein Betrug ist, der darauf abzielt, Empfänger dazu zu verleiten, vertrauliche Daten zu teilen oder die Systeme der Opfer mit Malware zu infizieren.


Erkennen Sie Phishing-E-Mails in Outlook anhand allgemeiner Anzeichen

Eine Phishing-E-Mail kann gefährlich für Ihre persönlichen Daten und Ihr Geld sein. Um eine Phishing-E-Mail zu identifizieren, überprüfen Sie bitte, ob die Nachricht eines der folgenden allgemeinen Anzeichen aufweist:

  • Unstimmigkeiten in E-Mail-Adressen, Links und Domainnamen
    Phishing-E-Mails werden normalerweise als offizielle Kommunikation von legitimen Absendern getarnt, denen ein Benutzer vertrauen kann. Sie können die tatsächliche Adresse des Absenders und die Adresse auf der "Von"-Adresse überprüfen, wenn sie übereinstimmen; Bewegen Sie den Mauszeiger über den in die Nachricht eingebetteten Link, aber klicken Sie nicht darauf, um zu sehen, ob die Domainnamen wie unten gezeigt übereinstimmen. Beachten Sie, dass eine Reihe zufälliger Zahlenbuchstaben normalerweise nicht wie die Webadresse eines Unternehmens aussieht.
  • Anfrage nach Zugangsdaten, Zahlungsinformationen oder anderen sensiblen Informationen
    Phishing-E-Mails sind unerwünscht und enthalten möglicherweise einen Link oder Anhang und fordern Sie auf, vertrauliche Informationen bereitzustellen. Denken Sie daran, dass die meisten Unternehmen Ihnen keine E-Mails senden, in denen Sie nach Passwörtern, Kreditkarteninformationen oder Steuernummern gefragt werden, und Ihnen auch keinen Link senden, über den Sie sich anmelden müssen.
  • Dringende Aufrufe zum Handeln oder Drohungen
    Phishing-E-Mails behaupten oft, dass Sie sofort handeln müssen, um eine Belohnung zu erhalten oder eine Strafe zu vermeiden. Ein falsches Gefühl der Dringlichkeit zu schaffen, ist eine gängige Taktik bei Phishing-Angriffen und Betrug, damit Sie nicht zu viel nachdenken oder andere konsultieren.
  • Grammatikfehler und falsch geschriebene Wörter
    Professionelle Unternehmen und Organisationen achten stets darauf, dass die von ihnen übermittelten Botschaften qualitativ hochwertig und professionell sind. Wenn die E-Mail offensichtliche Rechtschreib- oder Grammatikfehler enthält, kann es sich um einen Betrug handeln.
  • Allgemeine Begrüßung
    Unternehmen, mit denen Sie zu tun haben, sollten Ihren Namen kennen und sprechen Sie normalerweise mit Ihrem Namen an. Phishing-E-Mails verwenden in der Regel allgemeine Anreden wie „Sehr geehrte Damen und Herren“ oder „Sehr geehrter Kunde“. das ist ein Warnzeichen dafür, dass es sich wahrscheinlich nicht um Ihre Bank oder Shopping-Website handelt.
  • Verdächtige Anhänge
    Die in unerwünschten E-Mails enthaltenen Anhänge sollten mit Vorsicht geöffnet werden. In der Regel senden Ihnen authentische Institutionen keine zufälligen E-Mails mit Anhängen, sondern weisen Sie stattdessen an, Dokumente oder Dateien auf ihrer eigenen Website herunterzuladen.

Wenn Sie Phishing-E-Mails sehen, ignorieren oder löschen Sie die Spam-E-Mails bitte nicht. Stattdessen, Melden Sie die Junk- und Phishing-E-Mails an Microsoft um dies in Zukunft zu verhindern.


Erkennen Sie schädliche E-Mails in Outlook mit der Option „Schädliche E-Mails überprüfen“.

Kutools for Outlook ermöglicht es Ihnen, eine bösartige E-Mail leicht zu erkennen, indem Sie am Anfang des E-Mail-Betreffs ein bösartiges Zeichen hinzufügen, wie unten gezeigt. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die böswillige Warnung für Ihre Nachrichten zu erhalten. Beachten Sie, dass die Überprüfen Sie schädliche E-Mails Option basiert auf Kutools für Outlook, wenn Sie Kutools nicht installiert haben, Klicken Sie hier zum Download und versuch es 60 Tage ohne Limit.

1. Klicken Sie auf der Registerkarte Kutoolen auf Optionen.

2. Im Popup Optionen Dialogfeld, wechseln Sie zu Sicherheit Registerkarte, überprüfen Sie die Überprüfen Sie schädliche E-Mails Option, und klicken Sie dann auf OK.

Hinweis: Sie können Ausnahmen in hinzufügen Überprüfen Sie böswillige Ausnahmen Dialogfeld wie unten gezeigt, indem Sie auf klicken Ausnahmen Wenn Ihre E-Mail-Nachrichten Links enthalten, möchten Sie, dass Kutools for Outlook niemals als bösartig markiert wird.

Wenn Ihnen von nun an jemand eine E-Mail mit verdächtigen Links sendet, sehen Sie die [bösartig] vor dem E-Mail-Betreff markieren. Bitte überprüfen Sie noch einmal, ob es sich um eine Phishing-E-Mail mit den üblichen Anzeichen handelt, wie in gezeigt der erste Teil dieses Tutorials. Wenn dies der Fall ist, melden Sie es Microsoft, um dies in Zukunft zu verhindern.


In Verbindung stehende Artikel

Wie melde ich Junk- und Phishing-E-Mails in Outlook?

Möglicherweise stellen Sie fest, dass viele Spam- oder Phishing-E-Mails die Filter von Microsoft passieren, während einige legitime E-Mails in Ihrem Junk- oder Spam-Ordner landen. Um Microsoft dabei zu helfen, die Filter zu verbessern und dies in Zukunft zu verhindern, ignorieren oder löschen Sie die Spam-E-Mails bitte nicht. Melden Sie die Junk- und Phishing-E-Mails stattdessen mit einer der unten aufgeführten Methoden an Microsoft.

Wie blockiert oder entsperrt man Absender in Outlook?

In Outlook erhalten Sie manchmal Junk-E-Mails von Fremden, die Sie nerven. In diesem Artikel stelle ich die Methode zum Blockieren oder Verhindern des Empfangs von E-Mails von bestimmten Absendern in Outlook vor.

Wie lösche ich automatisch Spam- oder Junk-E-Mails in Outlook?

Für diese Spam- oder Junk-E-Mails ziehen Sie es möglicherweise vor, sie automatisch zu löschen, anstatt sie im Ordner Junk-E-Mail in Outlook zu speichern. In diesem Artikel werden zwei Methoden zum Löschen von Spam-E-Mails in Outlook vorgestellt.

Wie konfiguriere ich Junk-E-Mail-Filtereinstellungen in Outlook?

Jeden Tag, wenn wir unser Outlook starten, erhalten wir alle Arten von störenden Werbemails, die als Spam-Nachrichten bezeichnet werden, und erhalten nützliche Informationen. Wir müssen den Spam manuell aus dem Posteingang löschen. Wie vermeide ich es, sie zu erhalten? Glücklicherweise bietet Outlook die Funktion eines Junk-E-Mail-Filters, mit dem störende E-Mails in den Junk-E-Mail-Ordner gefiltert werden können. Sie können die Junk-E-Mail-Einstellungen auch entsprechend Ihren Anforderungen konfigurieren. Bitte beachten Sie die folgenden Anweisungen.

Wie markiere ich eine E-Mail-Nachricht in Outlook als nicht Junk oder Spam?

Wenn Sie die Outlook-Junk-E-Mail-Filterfunktion zum Filtern von Junk-E-Mails verwenden, werden Sie feststellen, dass die normale Funktion manchmal als Spam behandelt und automatisch in den Junk-E-Mail-Ordner gefiltert wird. Auf dieser Grundlage müssen Sie die Fehlerfilterung in dem ursprünglichen Ordner wiederherstellen, in dem sie sich zuvor befand. Das direkte Ziehen der Junk-E-Mail in den Ordner ist kein guter Weg, da Sie manchmal nicht sicher sind, welcher Ordner der ursprüngliche Ordner ist. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie eine E-Mail-Nachricht als nicht Junk-Nachricht markieren und automatisch in den ursprünglichen Ordner verschieben.

Wie kann verhindert werden, dass E-Mails in Outlook in den Junk-Ordner gelangen?

Manchmal behandelt Outlook normale E-Mails als Junk und filtert sie automatisch in den Junk-E-Mail-Ordner, wenn Nachrichten eingehen. Es ist ärgerlich, weiterhin in Ihrem Junk-E-Mail-Ordner nach normalen E-Mails zu suchen, wenn Sie feststellen, dass einige E-Mails automatisch aus Ihrem Posteingang entfernt werden. Tatsächlich bietet Outlook einige Funktionen, um zu verhindern, dass E-Mails in den Junk-Ordner gelangen. In diesem Artikel werden einige häufig verwendete Methoden aufgeführt, mit denen Sie verhindern können, dass E-Mails in Outlook in den Müll gelangen.


Kutools für Outlook - Bringt 100 erweiterte Funktionen in Outlook und erleichtert die Arbeit erheblich!

  • Auto CC / BCC nach Regeln beim Versenden von E-Mails; Automatische Weiterleitung Mehrere E-Mails nach Kundenwunsch; Automatische Antwort ohne Exchange Server und mehr automatische Funktionen ...
  • BCC-Warnung - Nachricht anzeigen, wenn Sie versuchen, alle zu beantworten wenn Ihre E-Mail-Adresse in der BCC-Liste enthalten ist; Bei fehlenden Anhängen erinnernund weitere Erinnerungsfunktionen ...
  • Antwort (Alle) mit allen Anhängen in der E-Mail-Konversation; Viele E-Mails beantworten in Sekunden; Begrüßung automatisch hinzufügen bei der Antwort; Datum zum Betreff hinzufügen ...
  • Anhang Tools: Alle Anhänge in allen Mails verwalten, Automatische Trennung, Alle komprimieren, Alle umbenennen, Alle speichern ... Schnellbericht, Ausgewählte Mails zählen...
  • Leistungsstarke Junk-E-Mails nach Brauch; Entfernen Sie doppelte E-Mails und Kontakte... Ermöglichen Sie es Ihnen, in Outlook intelligenter, schneller und besser zu arbeiten.
Schuss Kutools Outlook Kutools Tab 1180x121
Schuss Kutools Outlook Kutools plus Tab 1180x121
 
Kommentare (0)
Noch keine Bewertungen. Bewerten Sie als Erster!
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
Hinterlassen Sie Ihre Kommentare
Als Gast posten
×
Bewerte diese Nachricht:
0   Figuren
Vorgeschlagene Standorte

Note: The other languages of the website are Google-translated. Back to English

How to spot phishing emails in Outlook?

Many people see phishing and junk emails as the same, but as a matter of the fact, although all phishing is considered junk or spam, but not all junk is phishing. The main difference between the two is in the intent of the sender. The sender of most junk emails aims at hawking products and services by sending unsolicited emails to bulk lists. While phishing is a scam which aims at tricking recipients into sharing sensitive data or infecting victims' systems with malware.


Spot phishing emails in Outlook with common signs

A phishing email can be dangerous for your personal information and money. To identify an email if it is phishing, please check if the message has any of the following common signs:

  • Inconsistencies in email addresses, links & domain names
    Phishing emails are usually disguised as official communication from legitimate senders a user may trust. You can check sender's actual address and the address on the "From" address if they match; Hover over the link that is embedded in the message, but don't click, to see if the domain names match as shown below. Note that a string of random letters of numbers usually doesn't look like a company's web address.
  • Request for credentials, payment information or other sensitive information
    Phishing emails are unsolicited and might provide a link or attachment and ask you to provide sensitive information. Remember that most companies will not send you emails asking for passwords, credit card information, or tax numbers, nor will they send you a link that require you to login.
  • Urgent calls to action or threats
    Phishing emails often claim that you must take immediate action to get a reward or avoid a penalty. Creating a false sense of urgency is a common tactic in phishing attacks and scams, so that you don't think too much or consult others.
  • Grammar errors and misspelled words
    Professional companies and organizations always make sure that the messages they deliver are high-quality and professional. If the email has obvious spelling or grammatical errors, it may be a scam.
  • Generic greeting
    Companies you deal with should know your name and usually call you by your name. Phishing emails typically use generic salutations such as "Dear Sir or Madam," or “Dear customer.” that's a warning sign that it's probably not your bank or shopping site.
  • Suspicious attachments
    The attachments included in unsolicited emails should be opened with caution. Typically, authentic institutions don’t randomly send you emails with attachments, but instead direct you to download documents or files on their own website.

If you see phishing emails, please do not ignore or delete the spam emails. Instead, report the junk and phishing emails to Microsoft to prevent this from happening in the future.


Spot malicious emails in Outlook with Check Malicious Emails option

Kutools for Outlook enables you to easily spot a malicious email by adding a Malicious mark to the beginning of the email subject as shown below. To get the malicious alert for your messages, please follow the steps below. Note that the Check Malicious Emails option relies on Kutools for Outlook, if you don’t have Kutools installed, click here to download and try with no limit for 60 days.

1. On Kutools tab, click on Options.

2. In the pop-up Options dialog box, switch to Security tab, check the Check malicious emails option, and then click on OK.

Note: You can add exceptions in the Check Malicious Exceptions dialog box as shown below by clicking on the Exceptions button if there are links in your email messages you never want Kutools for Outlook to mark as malicious.

From now on, if someone send you an email with suspicious links, you will see the [Malicious] mark before the email subject. Please double-check if it’s a phishing email with the common signs as shown in the first part of this tutorial. If so, report it to Microsoft to prevent this from happening in the future.


Related articles

How To Report Junk And Phishing Emails In Outlook?

You may notice that there are lots of spam or phishing emails passing through Microsoft’s filters, while some legitimate emails end up in your junk or spam folder. To help Microsoft improve the filters and prevent this from happening in the future, please do not ignore or delete the spam emails. Instead, report the junk and phishing emails to Microsoft with one of the methods listed below.

How To Block Or Unblock Senders In Outlook?

Sometimes, in Outlook, you may receive junk emails from some strangers which annoy you. In this article, I introduce the method to block or prevent receiving emails from some specific senders in Outlook.

How To Automatically Delete Spam Or Junk Emails In Outlook?

For those spam or junk emails, you may prefer to delete them automatically instead of keeping them in the Junk Email folder in Outlook. This article introduces two methods of deleting spam emails in Outlook.

How To Configure Junk E-Mail Filter Settings In Outlook?

Every day when we launch our Outlook, we always receive all kinds of disturbing advertisement mails which are called spam messages while receive useful information. We need to manually delete the spam one from the inbox. How to avoid receiving them? Fortunately, outlook provides us with the function of junk email filter which can filter the disturbing mails into the junk e-mail folder. Also, you can configure the junk e-mail settings according to your needs. Please look at the following instructions.

How To Mark An Email Message As Not Junk Or Spam In Outlook?

When you are using Outlook Junk E-mail filter function for filtering junk emails, you will find that sometimes the normal one is treated as spam and filtered to the Junk E-mail folder automatically. Based on that, you need to restore the mistake filtering one to the original folder which it was previously located. Dragging the junk email to the folder directly is not a good way because sometimes you are not sure which folder is the original folder of it. With this article, you will learn how to mark an email message as not junk and move it to the original folder automatically.

How To Prevent Email From Going To Junk In Outlook?

Sometimes, Outlook may treat normal emails as junk and filter them into the junk email folder automatically when messages arriving. It is annoying to keep browsing your junk email folder for normal emails when realizing that some emails are gone automatically from your inbox. Actually, Outlook provides you with some features to prevent email from going to junk folder. In this article, we will list several frequently use method for you to avoid email from going to junk in Outlook.


Kutools for Outlook - Brings 100 Advanced Features to Outlook, and Make Work Much Easier!

  • Auto CC/BCC by rules when sending email; Auto Forward Multiple Emails by custom; Auto Reply without exchange server, and more automatic features...
  • BCC Warning - show message when you try to reply all if your mail address is in the BCC list; Remind When Missing Attachments, and more remind features...
  • Reply (All) With All Attachments in the mail conversation; Reply Many Emails in seconds; Auto Add Greeting when reply; Add Date into subject...
  • Attachment Tools: Manage All Attachments in All Mails, Auto Detach, Compress All, Rename All, Save All... Quick Report, Count Selected Mails...
  • Powerful Junk Emails by custom; Remove Duplicate Mails and Contacts... Enable you to do smarter, faster and better in Outlook.
shot kutools outlook kutools tab 1180x121
shot kutools outlook kutools plus tab 1180x121
 
Comments (0)
No ratings yet. Be the first to rate!
There are no comments posted here yet
Leave your comments
Posting as Guest
×
Rate this post:
0   Characters
Suggested Locations