Note: The other languages of the website are Google-translated. Back to English
Einloggen  \/ 
x
or
x
Registrieren  \/ 
x

or

Informationen zu Microsoft Outlook

Microsoft Outlook ist ein hervorragender Desktop-E-Mail-Client und Manager für persönliche Informationen, der unter Windows und Mac funktioniert. Hier werde ich mit Ihnen mehr über Microsoft Outlook sprechen.


1. Was ist Microsoft Outlook?

Als einzelne Anwendung oder Komponente der Microsoft Office-Suite ist Microsoft Outlook ein leistungsstarker E-Mail-Client zum Verwalten unserer persönlichen Informationen, einschließlich E-Mails, Kalendern, Kontakten, Aufgaben, Notizen usw. Es ist das beliebteste Desktop-Programm für den Zugriff auf Microsoft Exchange-Server-E-Mails und Microsoft SharePoint-Plattform. Microsoft Outlook bietet eine einfachere und schnellere Lösung für die Kommunikation über E-Mails, Gruppenplanungsfunktionen usw.

1.1 Outlook für Windows

Doc Outlook 2019

Microsoft Outlook kann mehr als wir auflisten können:

  • Empfangen, senden und speichern Sie E-Mails über mehrere E-Mail-Konten.
  • Kommunizieren Sie mit anderen E-Mail-Benutzern, indem Sie E-Mails senden, E-Mails beantworten / weiterleiten.
  • Erhalten Sie E-Mails automatisch nach Zeitplan oder manuell nach Bedarf.
  • RSS-Feeds konfigurieren und empfangen.
  • Gruppieren, sortieren, filtern oder markieren Sie E-Mails einfach nach einem oder mehreren Kriterien.
  • Erstellen Sie Zeitpläne mit Kalendern, Aufgaben, Notizen usw.
  • Verfolgen Sie Ereignisse oder wichtige Daten mit akustischen Warnungen oder Alarmen.
  • Teilen Sie Ordner, sagt Kalender, mit anderen Outlook-Benutzern und synchronisieren Sie sie weiter.
  • Erstellen Sie einfach Ihre Aufgabenliste und weisen Sie Aufgaben zu oder empfangen Sie sie.
  • Erstellen Sie Kontakte oder Kontaktgruppen und senden Sie E-Mails von einem bestimmten Kontakt oder einer bestimmten Kontaktgruppe direkt.
  • Microsoft Outlook kann auch in Mobiltelefone oder Tablets integriert werden.
  • Mehr

Zu Ihrer Information, hier bedeutet Microsoft Outlook Outlook für Windows. Sie können Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu Microsoft Outlook auf Office.com abzurufen.

1.2 Andere Outlook-Anwendungen

(1) Outlook Mobile

Microsoft Outlook für iOS und Android: Es ist ein mobiler Manager für persönliche Informationen, der auf mobilen Geräten, einschließlich Android- und iOS-Geräten, arbeitet. Ähnlich wie Outlook für Windows bietet Outlook Mobile auch eine Verbindung und Organisation in einer App, einschließlich E-Mail, Kalender, Dateien, Personen usw., und hilft Ihnen dabei, Ihre Arbeit und Ihr Leben anhand eines integrierten Kalenders, Personenverbindungen und mehr zu planen. Es achtet auf Ihre Datensicherheit und schützt Ihre Informationen, ohne die Produktivität zu beeinträchtigen. Weitere Informationen zu Outlook Mobile finden Sie auf Office.com.

Outlook Mobile herunterladen:

(2) Outlook für Mac

Im Vergleich zu Microsoft Outlook, das standardmäßig für Windows entwickelt wurde, ist Outlook für Mac eine spezielle Version von Microsoft Office für Mac OS. Weitere Informationen zu Outlook für Mac finden Sie auf Office.com.

Du kannst besuchen office.com/myaccount um Office für Mac zu installieren. Wenn Sie über Office 365 in Ihrer Organisation verfügen, besuchen Sie die Office 365-Portal Suchen Sie weitere Hilfe?

(3) Outlook im Web

Outlook im Web wurde zuvor als Exchange Web Connect oder Outlook Web Access (OWA) bezeichnet, ein geschäftlicher Webmail-Dienst, der sich von Outlook.com, einem öffentlichen Webmail-Dienst, unterscheidet.

Outlook im Web ist auch ein Manager für persönliche Informationen, einschließlich E-Mail, Kalender, Kontakt und Aufgabe. Weitere Informationen zu Outlook im Web finden Sie auf Office.com.

Und Klicken Sie hier, um sich bei Outlook im Web anzumelden.


2. Verlauf von Microsoft Outlook

Zu Beginn enthielt das Microsoft Office-Bundle überhaupt kein Outlook. 1992 veröffentlichte Microsoft ein Zeitverwaltungsprogramm mit dem Namen Microsoft Schedule für Windows 3.0 und Classic Mac OS, das als Vorgänger von Microsoft Outlook gilt. Später wurde Microsoft Schedule + eingestellt und die meisten Funktionen wurden in Outlook 97, die erste Version von Microsoft Outlook, integriert.

  2.1 Ausblick 97

Outlook 97 ist als erste Version von Microsoft Outlook bekannt, die im Januar 1997 als Komponente von Office 97 veröffentlicht wurde. Outlook 97 fungierte als Addon zu Microsoft Exchange Server 5.0 und 5.5, das die meisten Funktionen von Microsoft Schedule + enthielt. Es unterstützte Benutzer dabei, nicht nur E-Mails zu lesen, sondern auch ihre Kontakte zu verwalten, Termine in Kalendern zu planen und Datensätze in Journalen hinzuzufügen.

Anschließend verbesserte Microsoft Outlook und veröffentlichte nacheinander Outlook 98 (mit dem neuesten Internetstandard wie HTML), Outlook 2000 (im Lieferumfang von Exchange 2000 Server enthalten) und Outlook 2002 (in Office XP enthalten).

  2.2 Ausblick 2003

Outlook 2003, das im November 2003 veröffentlicht wurde, ist ein Meilenstein der Outlook-Entwicklung. Es war immer noch eine Komponente der Office 2003-Suite und ein eigenständiges Programm.

In dieser Version stellte Outlook nicht nur das klassische Menü und die Symbolleiste zur Verfügung, sondern veröffentlichte auch signifikante Verbesserungen in vielen Bereichen, einschließlich besserer E-Mail-Erfahrungen, Freigabe von Kalendern, mehr Anzeigeeinstellungen, vollständiger Unicode-Unterstützung, Suchordnern, farbigen Flags, zwischengespeichertem Austauschcode usw. Darüber hinaus wird der Junk-E-Mail-Filter um eine aktuellere Definition von Junk-E-Mails erweitert.

Doc Outlook 2003

  2.3 Ausblick 2007

Office 2007 wurde mit einer großartigen Revolution der Benutzeroberfläche veröffentlicht - der Multifunktionsleisten-Benutzeroberfläche. Outlook 2007 folgte den Änderungen und verwendete die Multifunktionsleisten-Benutzeroberfläche in Unterfenstern wie Nachrichtenfenster, Terminfenster, Kontaktfenster usw., blieb jedoch das klassische Menü und die Symbolleiste in der Hauptoberfläche.

Outlook 2007 hat viele wichtige und nützliche Funktionen veröffentlicht, z. B. die Vorschau von Anhängen, Textnachrichten und SMS, das Teilen von Kontakten, das Exportieren eines Kalenders als HTML-Datei, das Exportieren von Elementen als PDF- oder XPS-Dateien usw.

Doc Outlook 2007

  2.4 Ausblick 2010

Auf der Grundlage früherer Versionen wurde Outlook 2010 erheblich verbessert und wird immer ausgefeilter.

Einerseits unterstützte diese Version das Hinzufügen mehrerer Exchange-Konten in einem Profil und erweiterte die Konversationsansicht, um E-Mails basierend auf Kriterien in E-Mail-Ordnern zu gruppieren. Und es ist viel intelligenter, Benutzer zu warnen, wenn E-Mails ohne Betreff gesendet werden, schnelle Schritte hinzuzufügen, um mehrere Aktionen gleichzeitig mit einem Klick abzuschließen, und so weiter.

Auf der anderen Seite wird ein sozialer Konnektor hinzugefügt, um eine Vielzahl von sozialen Netzwerken zu verbinden. Besprechungen können über Kontakte geplant werden. In der Aufgabenleiste werden visuelle Indikatoren für Konflikte und unbeantwortete Besprechungsanfragen hinzugefügt.

Die Multifunktionsleisten-Benutzeroberfläche wird seit Outlook 2010 auf die Hauptoberfläche von Outlook angewendet.

Doc Outlook 2010

Outlook 2013 wurde im Januar 2013 mit einer neuen Visualisierung für geplante Aufgaben, Anhangerinnerungen, Komprimierung von Outlook-Datendateien usw. veröffentlicht. Outlook 2016 bietet die Möglichkeit, Dateien in der Cloud zu erstellen, zu öffnen, zu bearbeiten und zu speichern Suche usw. Und Outlook 2019 ist derzeit die neueste Version.


3. Alternativen und Konkurrenten von Microsoft Outlook

Microsoft Outlook ist ein umfassender Manager für E-Mails und persönliche Informationen. Es bietet E-Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Notizen usw. Es gibt jedoch auch viele Alternativen oder Konkurrenten, die Ihnen andere Möglichkeiten bieten.

3.1 Lotus Notes (IBM-Notizen)

Als früherer starker Konkurrent von Outlook bietet Lotus Notes auch umfangreiche Funktionen, wie E-Mails, Kalender, Aufgabenlisten, Kontakte, Diskussionsforum, Freigabedatei usw. Lotus Notes bietet jedoch aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit und Kompatibilität auf Laut Lotus Notes ist die Multitasking-Funktion aus Sicherheitsgründen nicht zulässig. Benutzer können nur mit jeweils einem Konto arbeiten. Darüber hinaus zahlen Lotus Notes-Benutzer mehr für den separaten Kauf von E-Mail-Anwendungen und hohe Wartungskosten. Im Vergleich zu Lotus Notes ist Outlook mit seiner einfachen Benutzeroberfläche und den selbsterzählenden Funktionen viel einfacher zu verwenden. Für Lotus Notes sind jedoch technische Funktionen erforderlich.

Lotus Notes unterstützt mehrere Betriebssysteme, z. B. Mac OS, Linux und Windows, während Outlook unter Windows funktioniert (Benutzer müssen Microsoft Outlook für Mac installieren, um unter Mac OS zu arbeiten). Dennoch gewinnt Outlook den größten Teil des Unternehmensmarktes.

doc Lotus Notizen

3.2 Google-Apps

Da mobile Geräte immer beliebter werden, arbeiten immer mehr Menschen mit Mobiltelefonen, Tablets, Laptops usw. Online arbeiten ist der Trend. Google Apps bietet Dutzende von Anwendungen, mit denen Sie online arbeiten können, z. B. Google Mail, Kontakte, Kalender, Aufgaben, Aufbewahrung (Notizen und Listen), Laufwerk usw. Google Apps deckt fast alle Teile der Outlook-Funktionen online ab.

Microsoft hat den Trend und den Thread erkannt und Office 365 (einschließlich Outlook), Outlook.com, OWA veröffentlicht, um auf die Situation zu reagieren. Wenn Sie die Outlook-Desktopanwendung ignorieren, funktionieren Google Apps, Outlook.com und Office 365 online gut.

doc Google Apps

3.3 Windows-Mail

Windows Mail ist ein kostenloser E-Mail-Client, der seit Windows Vista bereitgestellt wird (in Windows 7 fehlt er). Es ist der Nachfolger von Outlook Express und funktioniert ähnlich wie Microsoft Outlook mit hübschem Hintergrundbild. Es enthält auch E-Mails, Kalender, Personen, Aufgabenliste usw. Es werden mehrere E-Mail-Kontotypen unterstützt. Wenn Sie noch keine Microsoft Office Suite oder Microsoft Outlook haben, ist Windows Mail eine der besten Alternativen.

3.4 Mailbird

Mailbird ist ein Desktop-E-Mail-Client, der unter Windows funktioniert. Damit können wir unsere E-Mail-Konten problemlos in mehreren benutzerdefinierten Layouts synchronisieren. Obwohl Mailbird eine E-Mail-Anwendung ist, können wir mit der App-Integrationsfunktion die meisten unserer bevorzugten E-Mails, Kalender, Aufgaben und anderen Apps für soziale Netzwerke wie Google Kalender, Facebook, WeChat und andere miteinander verbinden.

doc-mailbord


Kutools für Outlook - Bringt 100 erweiterte Funktionen in Outlook und erleichtert die Arbeit erheblich!

  • Auto CC / BCC nach Regeln beim Versenden von E-Mails; Automatische Weiterleitung Mehrere E-Mails nach Kundenwunsch; Automatische Antwort ohne Exchange Server und mehr automatische Funktionen ...
  • BCC-Warnung - Nachricht anzeigen, wenn Sie versuchen, alle zu beantworten wenn Ihre E-Mail-Adresse in der BCC-Liste enthalten ist; Bei fehlenden Anhängen erinnernund weitere Erinnerungsfunktionen ...
  • Antwort (Alle) mit allen Anhängen in der E-Mail-Konversation; Viele E-Mails beantworten in Sekunden; Begrüßung automatisch hinzufügen bei der Antwort; Datum zum Betreff hinzufügen ...
  • Anhang Tools: Alle Anhänge in allen Mails verwalten, Automatische Trennung, Alle komprimieren, Alle umbenennen, Alle speichern ... Schnellbericht, Ausgewählte Mails zählen...
  • Leistungsstarke Junk-E-Mails nach Brauch; Entfernen Sie doppelte E-Mails und Kontakte... Ermöglichen Sie es Ihnen, in Outlook intelligenter, schneller und besser zu arbeiten.
Schuss Kutools Outlook Kutools Tab 1180x121
Schuss Kutools Outlook Kutools plus Tab 1180x121
 
Say something here...
symbols left.
You are guest
or post as a guest, but your post won't be published automatically.
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Be the first to comment.

Note: The other languages of the website are Google-translated. Back to English
Log in  \/ 
x
or
x
Register  \/ 
x

or

About Microsoft Outlook

Microsoft Outlook is a desktop excellent email client and personal information manager, working in Windows OS and Mac. Here, I will talk more about the Microsoft Outlook with you.


1. What's Microsoft Outlook?

As a single application or a component of Microsoft Office suite, Microsoft Outlook is a powerful email client to manage our personal information, including emails, calendars, contacts, tasks, notes, etc. It’s the most popular desktop program to access Microsoft Exchange server email and Microsoft SharePoint platform. Microsoft Outlook provides an easier and faster solution to communicate via emails, group scheduling capabilities, etc.

1.1 Outlook for Windows

doc outlook 2019

Microsoft Outlook can do more than we can list:

  • Receive, send, and store emails via multiple email accounts.
  • Communicate with other email users with sending emails, replying / forwarding emails.
  • Achieve emails automatically on schedule or manually as you need.
  • Configure and receive RSS feeds.
  • Group, sort, filter, or highlight emails by one or multiple criteria easily.
  • Make schedules with calendars, tasks, notes, etc.
  • Track events or important dates with sound alerts or alarms.
  • Share folders, says calendars with other Outlook users, and keep synchronizing.
  • Make your to-do list easily, and assign or receive task assignments.
  • Create contacts or contact groups, and send emails from a certain contact or contact group directly.
  • Microsoft Outlook can also be integrated with mobile phones or tablets.
  • More …

FYI, here Microsoft Outlook means Outlook for Windows. You can click to get more information about Microsoft Outlook on Office.com.

1.2 Other Outlook applications

(1) Outlook Mobile

Microsoft Outlook for iOS and Android: It's an mobile personal information manager working on mobile devices, including Android and iOS devices. Similar as Outlook for Windows, Outlook Mobile also connect and organized all in one app, including Mail, Calendar, Files, People, and more, and help you schedule your work and life by integrated calendar, people connections, and more. It pays attention to your data security , and safeguard your information without compromising productivity. Read more about Outlook Mobile on Office.com.

Download Outlook Mobile:

(2) Outlook for Mac

Comparing to Microsoft Outlook designed for Windows OS by default, the Outlook for Mac is a special version of Microsoft Office for Mac OS. Read more about Outlook for Mac on Office.com.

You can visit office.com/myaccount to install Office for Mac. Or, if you have Office 365 through your organization, visit the Office 365 portal Looking for more help?

(3) Outlook on the Web

The Outlook on the web is previously called Exchange Web Connect, or Outlook Web Access (OWA), which is a business webmail service, different from Outlook.com which is a public webmail service.

The Outlook on the Web is also a personal information manager, including email, calendar, contact, and task. Read more about Outlook on the Web on Office.com.

And click to sign in to Outlook on the Web.


2. History of Microsoft Outlook

At the very beginning, the bundle of Microsoft Office didn’t contain Outlook at all. In 1992, Microsoft released a time management program named as Microsoft Schedule for Windows 3.0 and the Classic Mac OS, which is considered as the predecessor of Microsoft Outlook. Later, the Microsoft Schedule + was phased out, and most of its features were integrated to Outlook 97, the first version of Microsoft Outlook.

  2.1 Outlook 97

Outlook 97 is known as the first version of Microsoft Outlook, released in Jan 1997 as a component of Office 97.  Outlook 97 worked as an addon to the Microsoft Exchange Server 5.0 and 5.5, which incorporated most of features of Microsoft Schedule +. It supported users to not only read emails but also manage their contacts, schedule appointments in calendars, and add records in journals.

Subsequently, Microsoft improved the Outlook, and released Outlook 98 (coping with the newest internet standard such as HTML), Outlook 2000 (bundled with Exchange 2000 Server), and Outlook 2002 (included in Office XP) successively.

  2.2 Outlook 2003

Outlook 2003, released in Nov 2003, is marked as a milestone of Outlook development. It still was a component of Office 2003 suite, and a stand-alone program.

In this version, Outlook not only provided the classic menu and toolbar, but also released significant improvements in many areas, including better email experiences, sharing calendars, more displaying settings, complete Unicode support, search folders, colored flags, cached exchange code, etc. In addition, it enhances the Junk email filter with providing more current definition of junk emails.

doc outlook 2003

  2.3 Outlook 2007

Office 2007 was released with great interface revolution – Ribbon UI. The Outlook 2007 followed the changes and used the Ribbon UI in sub-windows, such as Message window, Appointment window, Contact window, etc., but remained the classic menu and toolbar in the main interface.

Outlook 2007 released many important and useful features, such as attachment preview, text-messages and SMSs, sharing contacts, exporting a calendar as an HTML file, exporting items as PDF or XPS files, etc.

doc outlook 2007

  2.4 Outlook 2010

On the base of earlier versions, Outlook 2010 is improved greatly and get to be more sophisticated.

On one hand, this version supported to add multiple exchange accounts in one profile, enhanced the conversation view to group emails based on criteria across mail folders. And it’s much smarter to warn users if sending emails without subjects, add quick steps to easily finish multiple actions simultaneously with one click, and so on.

On the other hand, social connector is added to connect a variety of social networks, meetings can be scheduled by contacts, visual indicators are added in to-do bar for conflicts and unanswered meeting requests, etc.

Ribbon UI is applied to the Outlook's main interface since Outlook 2010.

doc outlook 2010

The Outlook 2013 was released in Jan 2013 with a new visualization for scheduled task, attachment reminder, Outlook data file compression, etc. The Outlook 2016 came out with the ability to create, open, edit, and save files in the cloud, Tell me search, etc. And the Outlook 2019 is the latest version at present.


3. Alternatives and Competitors of Microsoft Outlook

Microsoft Outlook is a comprehensive email and personal information manager. It provides emails, calendars, contacts, tasks, notes, etc. However, there are also many alternatives or competitors that give you other choices.

3.1 Lotus Notes (IBM Notes)

As a previous strong competitor to Outlook, Lotus Notes also provides rich features, says emails, calendars, to-do list, contacts, discussion forum, sharing file, etc. However, Lotus Notes gives up ease of use and compatibility for the sake of security, says Lotus Notes does not allow the multitasking facility, an restricts users to work with one account at a time. In addition, Lotus Notes users pay more for buying email applications separately and high maintenance cost. Comparing to Lotus Notes, Outlook is much easier to use with its simple UI and self-narrative features, but Lotus notes requires technical capabilities.

Lotus Notes supports multiple OS, for example Mac OS, Linux and windows, while Outlook works in Windows OS (users need to install Microsoft Outlook for Mac to work in Mac OS). Nonetheless, Outlook wins most part of corporate market.

doc lotus notes

3.2 Google Apps

As mobile devices come out and get popular, more and more people turn to work with mobile phone, tablet, and laptop and so on. Work online is the trend. Google Apps provides dozens of applications to help you work online, such as Gmail, Contacts, Calendars, Tasks, Keep (Notes and Lists), Drive, etc. Google Apps cover almost all parts of Outlook features online.

Microsoft has recognized the trend and thread, and released Office 365 (including Outlook), Outlook.com, OWA to respond to the situation. Ignoring the Outlook desktop application, Google Apps, Outlook.com and Office 365 work well online.

doc google apps

3.3 Windows Mail

The Windows Mail is a free Email client provided since Windows Vista (it’s absence in Windows 7). It is the successor of Outlook Express, and works similarly as Microsoft Outlook with pretty background image. It also contains Emails, Calendar, People, To-do List, .etc. Multiple email account types are supported. If you have not got Microsoft Office suite or Microsoft Outlook yet, Windows Mail will be one of the best alternatives.

3.4 Mailbird

Mailbird is a desktop email client working in Windows OS. With it, we can easily sync our email accounts in multiple custom layouts. Although Mailbird is an email application, its App integrations feature gives us a change to connect most of our favorite emails, calendars, tasks, and other social-network apps into one, such as Google Calendar, Facebook, WeChat, and more.

doc mailbord


Kutools for Outlook - Brings 100 Advanced Features to Outlook, and Make Work Much Easier!

  • Auto CC/BCC by rules when sending email; Auto Forward Multiple Emails by custom; Auto Reply without exchange server, and more automatic features...
  • BCC Warning - show message when you try to reply all if your mail address is in the BCC list; Remind When Missing Attachments, and more remind features...
  • Reply (All) With All Attachments in the mail conversation; Reply Many Emails in seconds; Auto Add Greeting when reply; Add Date into subject...
  • Attachment Tools: Manage All Attachments in All Mails, Auto Detach, Compress All, Rename All, Save All... Quick Report, Count Selected Mails...
  • Powerful Junk Emails by custom; Remove Duplicate Mails and Contacts... Enable you to do smarter, faster and better in Outlook.
shot kutools outlook kutools tab 1180x121
shot kutools outlook kutools plus tab 1180x121
 
Say something here...
symbols left.
You are guest
or post as a guest, but your post won't be published automatically.
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Be the first to comment.