Tipp: Andere Sprachen sind Google-Übersetzungen. Sie können die English Version dieses Links.
Einloggen
x
or
x
x
Registrieren
x

or

Zusammenführen / Kombinieren von Arbeitsblättern / Arbeitsmappen oder CSV-Dateien in einer Arbeitsmappe in Excel

Wenn es darum geht, mehrere Arbeitsblätter / Arbeitsmappen oder CSV-Dateien in einer Arbeitsmappe zusammenzuführen oder zu kombinieren, werden die meisten von uns darüber nachdenken, die Arbeitsblätter in eine Arbeitsmappe zu kopieren und einzufügen. Wenn jedoch viele Arbeitsblätter auf diese Weise zusammengeführt werden müssen, wird viel Zeit verschwendet. Kutools for Excel Ergänzt Excel diese leistungsstarke Funktion - Kombinieren. Mit diesem Dienstprogramm können Sie einfach:

Zusammenführen / Kombinieren mehrerer Arbeitsblätter oder Arbeitsmappen in einer Arbeitsmappe

Zusammenführen / Kombinieren bestimmter Arbeitsblätter aus verschiedenen Arbeitsmappen in einer Arbeitsmappe

Zusammenführen / Kombinieren aller Arbeitsmappen aus einem Verzeichnis in einer Arbeitsmappe

Zusammenführen / Kombinieren aller Arbeitsblätter mit demselben Namen in Arbeitsmappen in einer Arbeitsmappe

Zusammenführen / Kombinieren mehrerer CSV-Dateien in einer Arbeitsmappe


Drücken Sie Kutools Plus >> Kombinieren. Siehe Screenshots:

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 001
 1
Schuss kombinieren Arbeitsblätter 2

Zusammenführen / Kombinieren mehrerer Arbeitsblätter oder Arbeitsmappen in einer Arbeitsmappe

Angenommen, du hast Arbeitsmappe A, Arbeitsbuch B und Arbeitsbuch Cund Sie möchten alle Arbeitsblätter dieser Arbeitsmappen zu einer Arbeitsmappe zusammenführen oder kombinieren. Sie können es wie folgt machen:

1. Bitte bewerben Sie sich Arbeitsblätter kombinieren Beim Klicken Kutools Plus > Kombinieren. In dem Arbeitsblätter kombinieren Assistent, bitte auswählen Kombinieren Sie mehrere Arbeitsblätter aus Arbeitsmappen zu einer Arbeitsmappe Option, und klicken Sie dann auf Weiter Taste. Siehe Screenshot:

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 3>

2. Alle geöffneten Arbeitsmappen und Arbeitsblätter, die in der aktuellen Arbeitsmappe enthalten sind, werden in der Liste aufgeführt. Sie können auf klicken Add > Datei… or Mappe… , um die Arbeitsmappen hinzuzufügen, die Sie zusammenführen möchten. Siehe Screenshot:

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 4

Tipps:

A. Fügen Sie hinzuzufügende Arbeitsmappen hinzu

Drücken Sie Datei… für Add Sie können eine Arbeitsmappe oder mehrere Arbeitsmappen hinzufügen Arbeitsmappenliste zusammenführen. Wenn Sie klicken Mappe… Wenn Sie einen Ordner angeben, werden automatisch alle Arbeitsmappen des Ordners hinzugefügt Arbeitsmappenliste. Wenn Sie eine Arbeitsmappe aus dem löschen möchten Arbeitsmappenliste, klicken Sie auf die Arbeitsmappe und dann auf Entfernen Mit dieser Schaltfläche wird die Arbeitsmappe sofort aus der Liste entfernt.

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 5

B. Speichern oder greifen Sie auf ein Szenario Ihrer Operation zu:

Wenn Sie die Einstellungen von speichern möchten Schritt 2 in Arbeitsblätter kombinieren Für zukünftige Operationen können Sie ein Scenario der Einstellungen speichern, indem Sie auf klicken Szenario > Sparen… Taste. Auf diese Weise müssen Sie keine Arbeitsmappen hinzufügen oder die Arbeitsblätter in Zukunft immer wieder neu angeben. Sie müssen lediglich den von Ihnen gespeicherten Szenarioeintrag öffnen.

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 6

C: Sortieren Sie alle aufgelisteten Arbeitsmappen und Arbeitsblätter im Dialogfeld:

In der Dropdown-Liste "Sortieren" können Sie die aufgelisteten Arbeitsmappen und Arbeitsblätter nach ihrer Namensreihenfolge, Standardreihenfolge, Verzeichnisreihenfolge oder benutzerdefinierten Reihenfolge nach Bedarf sortieren.

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 7

D. Was ist die gleiche Schaltfläche? Auf den Knopf des Arbeitsblatt-Liste, da ist ein Gleiches Blatt Taste. Mit dieser Schaltfläche können Sie auf einfache Weise alle Arbeitsblätter mit demselben Arbeitsblattnamen in allen überprüften Arbeitsmappen im Arbeitsblatt auswählen Arbeitsmappenliste. Zum Beispiel gibt es 3-Arbeitsmappen, die in der ArbeitsmappenlisteWenn Sie auf Sheet3 klicken, wie im folgenden Screenshot gezeigt, werden alle Arbeitsblätter mit demselben Arbeitsblattnamen in allen 5-geprüften Arbeitsmappen sofort nach dem Klicken ausgewählt Gleiches Blatt Taste. Siehe Screenshots:

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 8

 1

Jedes Sheet3 in jeder überprüften Arbeitsmappe wurde überprüft

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 9
Schuss kombinieren Arbeitsblätter 10
Schuss kombinieren Arbeitsblätter 11

3. Nachdem Sie die Arbeitsmappen und Arbeitsblätter, die Sie kombinieren oder zusammenführen möchten, hinzugefügt und angegeben haben, klicken Sie auf Weiter Taste. In dem Schritt 3Bitte konfigurieren Sie folgende Optionen:

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 12

A. Benennen Sie Arbeitsblattnamen nach dem Zusammenführen um:

Wenn Sie nach dem Zusammenführen den Namen der ursprünglichen Arbeitsmappe in die Arbeitsblattnamen einfügen oder hinzufügen möchten, überprüfen Sie dies Durch Einfügen des Arbeitsmappen-Namens und geben Sie den Ort an, an den Sie den Namen der Arbeitsmappe einfügen möchten. Sie können es vor oder nach dem ursprünglichen Arbeitsblattnamen einfügen. Gleichzeitig können Sie ein Trennzeichen zwischen dem Arbeitsmappennamen und dem Arbeitsblattnamen angeben.

Wenn Sie den Arbeitsmappennamen nicht in Arbeitsblattnamen einfügen oder hinzufügen möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Durch Einfügen des Arbeitsmappen-Namens Option.

B. Um leere / leere Arbeitsblätter zusammenzuführen oder nicht:

Wenn Ihre Arbeitsmappen leere oder leere Arbeitsblätter enthalten, können Sie die leeren Arbeitsblätter beibehalten oder überspringen.

C. Arbeitsblattinformationen einfügen:

Wenn Sie diese Option aktivieren, werden die Arbeitsmappeninformationen in der ersten Zeile jedes Arbeitsblatts als Kommentar in die kombinierte Arbeitsmappe eingefügt.

4 Klicken Fertigstellung Schaltfläche zum Zusammenführen der Arbeitsblätter, nach dem Zusammenführen der Blätter, a Geben Sie den Dateinamen und den Speicherort für die kombinierte Arbeitsmappe an Fenster wird ausgeblendet, Sie können einen Dateinamen und einen Speicherort für Ihre kombinierte Datei angeben, siehe Screenshot:

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 13

5. Dann klick Save Wenn Sie auf die Schaltfläche klicken, wird eine Eingabeaufforderung angezeigt, um Sie daran zu erinnern, dass Sie die neue kombinierte Arbeitsmappe öffnen möchten, indem Sie auf klicken Ja um es zu öffnen, und klicken Sie auf Nein öffne es nicht. Siehe Screenshot:

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 14

6. Dann klick Ja Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die neue kombinierte Arbeitsmappe zu öffnen, und es wird ein Fenster geöffnet, das Sie daran erinnert, das Szenario zu speichern, oder nicht, wenn Sie das Szenario nicht in der Datenbank gespeichert haben Schritt 2. Siehe Screenshot:

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 15

7 Klicken OK um dieses Szenario zu speichern. Wie Sie sehen, wurden mehrere Arbeitsblätter oder Arbeitsmappen zu einer neuen Arbeitsmappe zusammengefasst. In der neuen Arbeitsmappe wird ein Arbeitsblatt mit Namen vorhanden sein Kutools for Excelund enthält detaillierte Informationen zur neuen Arbeitsmappe, wie im folgenden Screenshot gezeigt.

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 16


Zusammenführen / Kombinieren bestimmter Arbeitsblätter aus verschiedenen Arbeitsmappen in einer Arbeitsmappe

Angenommen, du hast Arbeitsmappe A, Arbeitsbuch B und Arbeitsbuch Cund Sie möchten 2-Arbeitsblätter zusammenführen oder kombinieren Arbeitsmappe A, 3 Arbeitsblätter von Arbeitsbuch B und 1-Arbeitsblatt von Wordbook C in ein Arbeitsbuch. Sie können folgendermaßen vorgehen:

1. Die meisten Schritte oder Konfigurationseinstellungen sind ähnlich Zusammenführen / Kombinieren mehrerer Arbeitsblätter oder Arbeitsmappen in einer Arbeitsmappe, bitte beziehen Sie sich auf Tipps zum Zusammenführen / Kombinieren mehrerer Arbeitsblätter oder Arbeitsmappen in einer Arbeitsmappe.

2. Zum Zusammenführen oder Kombinieren bestimmter Arbeitsblätter aus verschiedenen Arbeitsmappen zu einer Arbeitsmappenoperation wird die Hauptoperation oder der wichtigste Teil in der Arbeitsmappe ausgeführt Schritt 2 um die Arbeitsblätter anzugeben, die Sie zusammenführen oder kombinieren möchten. Bevor Sie zum Schritt 2 gehen, müssen Sie klicken Kutools Plus > Kombinieren > Kombinieren Sie mehrere Arbeitsblätter aus Arbeitsmappen zu einer Arbeitsmappe, nach dem Klicken Weiter Geben Sie die spezifischen Arbeitsblätter aus verschiedenen Arbeitsmappen an, die Sie zusammenführen oder kombinieren möchten, wie folgt:

Zum Beispiel, um 2-Arbeitsblätter zusammenzufügen oder zu kombinieren Arbeitsmappe A, 3 Arbeitsblätter von Arbeitsbuch B und 1-Arbeitsblatt von Wordbook C in ein Arbeitsbuch.

2-Arbeitsblätter der Arbeitsmappe A:

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 17

3-Arbeitsblätter der Arbeitsmappe B:

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 18

1-Arbeitsblätter der Arbeitsmappe C:

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 19

Für die anderen Einstellungen von Weiter Schritt, bitte beziehen Sie sich auf Tipps zum Zusammenführen / Kombinieren mehrerer Arbeitsblätter oder Arbeitsmappen in einer Arbeitsmappe.

 1

Nach einem Klick Fertigstellung Schaltfläche, sehen Sie die Ergebnisse wie im folgenden Screenshot gezeigt.

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 20

Zusammenführen / Kombinieren aller Arbeitsmappen aus einem Verzeichnis in einer Arbeitsmappe

Angenommen, du hast Arbeitsbücher A, Arbeitsbuch B , Arbeitsbuch C und andere Arbeitsmappen, die sich in einem Dateiordner befinden, und Sie möchten alle Arbeitsmappen (Excel-Dateien) desselben Dateiordners in einer Arbeitsmappe zusammenführen. Sie können folgendermaßen vorgehen:

1. bitte klicken Kutools Plus > Kombinieren > Kombinieren Sie mehrere Arbeitsblätter aus Arbeitsmappen zu einer Arbeitsmappe, nach dem Klicken Weiter Englisch: www.weisang.info/index.php?id=143&t...h=ddb8d6dcdb Mit der Schaltfläche können Sie alle Arbeitsmappen aus einem Verzeichnis (Dateiordner) hinzufügen, um sie zusammenzuführen oder zu kombinieren Schritt 2 Wie in den folgenden Screenshots und für die anderen Einstellungen gezeigt, versuchen Sie bitte, weitere Informationen von zu finden Tipps zum Zusammenführen / Kombinieren mehrerer Arbeitsblätter oder Arbeitsmappen in einer Arbeitsmappe.

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 21
 1
Schuss kombinieren Arbeitsblätter 22

Alle Arbeitsmappen dieses Ordners werden in der Liste aufgeführt Arbeitsmappenliste.

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 23

Sie können einfach klicken Fertigstellung Schaltfläche, um alle Arbeitsmappen, die gerade aus einem Ordner hinzugefügt wurden, zusammenzuführen oder zu kombinieren. Für die anderen Einstellungen von Weiter Schritt, bitte beziehen Sie sich auf Zusammenführen / Kombinieren mehrerer Arbeitsblätter oder Arbeitsmappen in einer Arbeitsmappe.

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 16

Alle Arbeitsmappen desselben Ordners werden zusammengeführt oder zu einer Arbeitsmappe zusammengefasst. Hinweis: Sie können Arbeitsmappen aus mehreren Ordnern und nicht nur aus einem Ordner hinzufügen.


Zusammenführen / Kombinieren aller Arbeitsblätter mit demselben Namen in Arbeitsmappen in einer Arbeitsmappe

Wenn Sie alle Arbeitsmappen mit demselben Namen aus verschiedenen Arbeitsmappen in einer Arbeitsmappe zusammenführen oder kombinieren möchten, um beispielsweise alle Arbeitsblätter mit dem Arbeitsblattnamen "Sheet2" aus Arbeitsmappe A, Arbeitsmappe C und Arbeitsmappe D zu einer Arbeitsmappe zusammenzuführen oder zu kombinieren es wie folgt gemacht:

1. bitte klicken Kutools Plus > Kombinieren > Kombinieren Sie mehrere Arbeitsblätter aus Arbeitsmappen zu einer Arbeitsmappe, nach dem Klicken Weiter Mit der Schaltfläche können Sie einfach das Arbeitsblatt mit demselben Namen auswählen. Da wir alle Arbeitsblätter mit dem Arbeitsblattnamen zusammenführen oder kombinieren werden "Sheet3", Also klicken wir auf die Sheet3und der Klick Gleiches Blatt Schaltfläche, um schnell alle Arbeitsblätter mit Arbeitsblattnamen auszuwählen "Sheet3"Über alle geprüften Arbeitsbücher (Arbeitsmappe A, Arbeitsbuch B und Arbeitsbuch C) .Siehe Screenshots:

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 8

 1

Jedes Sheet3 in jeder überprüften Arbeitsmappe wurde überprüft

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 9
Schuss kombinieren Arbeitsblätter 10
Schuss kombinieren Arbeitsblätter 11

Nach einem Klick Fertigstellung Schaltfläche, sehen Sie die Ergebnisse wie im folgenden Screenshot gezeigt. Die Ruheeinstellung von Weiter Schritt, bitte beziehen Sie sich auf Tipps zum Zusammenführen / Kombinieren mehrerer Arbeitsblätter oder Arbeitsmappen in einer Arbeitsmappe.

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 24


Zusammenführen / Kombinieren mehrerer CSV-Dateien in einer Arbeitsmappe

Diese mächtige Kombinieren Das Hilfsprogramm kann Ihnen auch dabei helfen, mehrere CSV-Dateien in einer Arbeitsmappe zusammenzufassen oder zusammenzuführen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. bitte klicken Kutools Plus > Kombinieren > Kombinieren Sie mehrere Arbeitsblätter aus Arbeitsmappen zu einer Arbeitsmappeund klicken Sie auf Weiter button gehe zum step2 des Assistenten.

2. In dem Schritt 2 Klicken Sie auf den Assistenten Add > Datei Wählen Sie die CSV-Dateien, die Sie kombinieren möchten, siehe Screenshot:

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 25

3. In den herausgesprungenen Anmeldung möglich Dialog auswählen (* .csv) aus der Dropdown-Liste und geben Sie dann die CSV-Dateien an, die Sie zusammenführen möchten.

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 26

4. Dann klick Anmeldung möglich Schaltfläche, und Ihre ausgewählten CSV-Dateien wurden in das Dialogfeld importiert, siehe Screenshot:

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 27

5. Nach dem Klicken Fertigstellung Sie sehen, dass alle CSV-Dateien zu mehreren Arbeitsblättern in einer Arbeitsmappe zusammengefasst wurden, wie im folgenden Screenshot gezeigt. Die Ruheeinstellung von Weiter Schritt, bitte beziehen Sie sich auf Tipps zum Zusammenführen / Kombinieren mehrerer Arbeitsblätter oder Arbeitsmappen in einer Arbeitsmappe.

Schuss kombinieren Arbeitsblätter 28

Möchten Sie wissen, wie Sie Arbeitsmappen mit demselben Namen aus verschiedenen Arbeitsmappen in einem Arbeitsblatt zusammenführen oder kombinieren? Bitte beziehen Sie sich auf Zusammenführen / Kombinieren aller Arbeitsblätter mit demselben Namen in Arbeitsmappen in einem Arbeitsblatt.


Demo: Zusammenführen / Kombinieren von Arbeitsblättern / Arbeitsmappen oder CSV-Dateien in einer Arbeitsmappe in Excel

Kutools for Excel: mit mehr als 300 praktischen Excel-Add-Ins, die Sie in 60-Tagen kostenlos ausprobieren können. Download und kostenlose Testversion Jetzt!


Produktivitätswerkzeuge werden empfohlen
Die folgenden Tools können Ihnen viel Zeit und Geld sparen. Welches ist das Richtige für Sie?
Office Tab: Verwenden Sie praktische Registerkarten in Ihrem Office, wie der Weg von Chrome, Firefox und New Internet Explorer.
Kutools for Excel: Mehr als 300 Advanced Funktionen für Excel 2019, 2016, 2013, 2010, 2007 und Office 365.
Classic Menu for Office: Holen Sie vertraute Menüs zu Office zurück 2007, 2010, 2013, 2016, 2019 und 365, als wären es Office 2000 und 2003.

Kutools for Excel

Die oben beschriebene Funktionalität ist nur eine von 300s mächtigen Funktionen von Kutools für Excel.

Entwickelt für Excel (Office) 2019, 2016, 2013, 2010, 2007 und Office 365. Kostenloser Download und Nutzung für 60-Tage.

Screenshot von Kutools für Excel

Lesen Sie mehr btn herunterladen Kauf btn

Say something here...
symbols left.
You are guest ( Sign Up? )
or post as a guest, but your post won't be published automatically.
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Be the first to comment.

ExtendOffice - Professional Add-ins and Tools for Microsoft Office
fackbook twitter

Quickly merge / combine worksheets / workbooks or csv files into one workbook in Excel

When it comes to merge or combine multiple worksheets / workbooks or csv files into one workbook, most of us will think about copying and pasting the worksheets into one workbook. But if there are lots of worksheets need to be merged by such way, it will waste much time. Kutools for Excel augments Excel this powerful feature – Combine. With this utility you can easily:

Merge / combine multiple worksheets or workbooks into one workbook

Merge / combine specific worksheets from different workbooks into one workbook

Merge / combine all workbooks from a directory into one workbook

Merge / combine all worksheets of same name across workbooks into one workbook

Merge / combine multiple csv files into one workbook


arrow blue right bubble Click Enterprise >> Combine. See screenshots:

shot combine worksheets 1
 1
shot combine worksheets 2

arrow blue right bubbleMerge / combine multiple worksheets or workbooks into one workbook

Supposing you have Workbook A, Workbook B and Workbook C, and you want to merge or combine all worksheets of those workbooks into one workbook. You can get it done as follows:

1. Please apply the Combine Worksheets by clicking Enterprise > Combine. In the Combine Worksheets wizard, please select Combine multiple worksheets from workbooks into one workbook option, and then click Next button. See screenshot:

shot combine worksheets 3>

2. All the opended workbooks and worksheets whithin the current workbook are listed into the list obxes, you can  click Add > File… or Folder… button to add the workbooks that you want to merge. See screenshot:

shot combine worksheets 4

Tips:

A. Add workbooks to merge

Click File… under Add button, you can add one workbook or multiple workbooks into Workbook list to merge. If you click Folder… and specify a folder, it will automatically add all workbooks of the folder into Workbook list. If you want to delete a workbook from the Workbook list, please click on the workbook and then click Remove button, it will remove the workbook from the list immediately.

shot combine worksheets 5

B. Save or access one scenario of your operation:

If you want to save the settings of Step 2 in Combine Worksheets for future operations, you can save a screnario of the settings by clicking Scenario > Save… button. By doing so, you don’t need to add workbooks or specify the worksheets again and again in the future, you just need to open the scenario item you have saved.

shot combine worksheets 6

C: Sort all listed workbooks and worksheets in the dialog:

From the Sort drop down list, you can sort the listed workbooks and worksheets by their name order, default order, directory order or custom order to your need.

shot combine worksheets 7

D. What’s the Same sheet button? At the button of the Worksheet list, there is a Same sheet button. With this button, you can easily select all worksheets with same worksheet name across all the checked workbooks in the Workbook list. For example, there are 3 workbooks that have been checked in the Workbook list, if you click on the Sheet3 as shown in the below screenshot, it will immediately select all worksheets with same worksheet name across the 5 checked workbooks after clicking Same sheet button. See screenshots:

shot combine worksheets 8

 1

Every Sheet3 in each checked workbook has been checked

shot combine worksheets 9
shot combine worksheets 10
shot combine worksheets 11

3. After adding and specifying the workbooks and worksheets you want to combine or merge, please click the Next button. In the Step 3, please configure following options:

shot combine worksheets 12

A. Rename worksheet names after merging:

If you want to insert or add the original workbook name into the worksheet names after merging, please check By inserting workbook name option and specify the location where you want to insert the workbook name. You can insert it before or after the original worksheet name. At the same time, you can specify a separator between the workbook name and worksheet name.

If you don't want to insert or add the workbook name into worksheet names, please uncheck By inserting workbook name option.

B. To merge blank / empty worksheets or not:

If your workbooks contain blank or empty worksheets, you can keep or skip the blank worksheets.

C. Insert worksheet information:

If you check this option, the workbook information will be inserted at first row of each worksheets as comment in the combined workbook.

4. Click Finish button to merge the worksheets, after combining the sheets, a Specify the file name and location for the combined workbook window is popped out, you can specify a file name and location for your combined file, see screenshot:

shot combine worksheets 13

5. Then click Save button, a prompt box is popped out to remind you if you want to open the new combined workbook, click Yes to open it, and click No not open it. See screenshot:

shot combine worksheets 14

6. Then click Yes button to open the new combined workbook, and it will pop up a window to remind you to save the scenario or not if you have not saved the scenario in the Step 2. See screenshot:

shot combine worksheets 15

7. Click OK to save this scenario. As you can see, multiple worksheets or workbooks have been combined into a new workbook. In the new workbook, there will be a worksheet which names Kutools for Excel, and it contains detailed information about the new workbook as shown in the below screenshot.

shot combine worksheets 16


arrow blue right bubble Merge / combine specific worksheets from different workbooks into one workbook

Supposing you have Workbook A, Workbook B and Workbook C, and you want to merge or combine 2 worksheets of Workbook A, 3 worksheets of Workbook B and 1 worksheet of Wordbook C into one workbook. You can do as follows:

1. Most of the steps or configure settings will be as similar as Merge / combine multiple worksheets or workbooks into one workbook, please refer to Tips of Merge / combine multiple worksheets or workbooks into one workbook.

2. For merging or combine specific worksheets from different workbooks into one workbook operation, the major operation or most important part will in the Step 2 to specify the worksheets which you want to merge or combine. Before going to the Step 2, you need to click Enterprise > Combine > Combine multiple worksheets from workbooks into one workbook, after clicking Next button, please specify the specific worksheets from different workbooks you want to merge or combine as follows:

For example, to merge or combine 2 worksheets of Workbook A, 3 worksheets of Workbook B and 1 worksheet of Wordbook C into one workbook.

2 worksheets of Workbook A:

shot combine worksheets 17

3 worksheets of Workbook B:

shot combine worksheets 18

1 worksheets of Workbook C:

shot combine worksheets 19

For the other settings of Next step, please refer to Tips of Merge / combine multiple worksheets or workbooks into one workbook.

 1

After clicking Finish button, you will see the results as shown in the below screenshot.

shot combine worksheets 20

arrow blue right bubble Merge / combine all workbooks from a directory into one workbook

Supposing you have Workbooks A, Workbook B , Workbook C and other workbooks locating at one file folder, and you want to merge all workbooks (Excel files) of the same file folder into one workbook. You can do as follows:

1. Please click Enterprise > Combine > Combine multiple worksheets from workbooks into one workbook, after clicking Next button, you can add all workbooks from a directory (file folder) to merge or combine in the Step 2 as shown in the below screenshots, and for the other settings, please try to find more information from Tips of Merge / combine multiple worksheets or workbooks into one workbook.

shot combine worksheets 21
 1  
shot combine worksheets 22

All workbooks of this folder will be listed in the Workbook list.

shot combine worksheets 23

You can just click Finish button to merge or combine all workbooks that have been just added from a folder. For the other settings of Next step, please refer to Merge / combine multiple worksheets or workbooks into one workbook.

shot combine worksheets 16

All workbooks of the same folder will be merged or combined into one workbook. Note: you can add workbooks from multiple folders, not just one folder.


arrow blue right bubble Merge / combine all worksheets of same name across workbooks into one workbook

If you want to merge or combine all same name worksheets from different workbooks into one workbook, for example, to merge or combine all the worksheets with worksheet name “Sheet2” from Workbook A, Workbook C and Workbook D into one workbook, you can get it done as follows:

1. Please click Enterprise > Combine > Combine multiple worksheets from workbooks into one workbook, after clicking Next button, you can easily select all same name worksheet. As we are going to merge or combine all the worksheets with worksheet name “Sheet3”, so we click on the Sheet3, and the click Same sheet button to quickly select all worksheets with worksheet name “Sheet3” across all checked workbooks (Workbook A, Workbook B and Workbook C).See screenshots:

shot combine worksheets 8

 1

Every Sheet3 in each checked workbook has been checked

shot combine worksheets 9
shot combine worksheets 10
shot combine worksheets 11

After clicking Finish button, you will see the results as shown in the below screenshot. The rest setting of Next step, please refer to Tips of Merge / combine multiple worksheets or workbooks into one workbook.

shot combine worksheets 24


arrow blue right bubble Merge / combine multiple csv files into one workbook

This powerful Combine utility also can help you to combine or merge multiple cvs files into one workbook, please do as follows:

1. Please click Enterprise > Combine > Combine multiple worksheets from workbooks into one workbook,and click Next button go the step2 of the wizard.

2. In the Step 2 of the wizard, click Add > File to choose the csv files that you want to combine, see screenshot:

shot combine worksheets 25

3. In the popped out Open dialog, select (*.csv) from the drop down list, and then specify the csv files that you want to merge,

shot combine worksheets 26

4. Then click Open button, and your selected csv files have been imported into the dialog box, see screenshot:

shot combine worksheets 27

5. After clicking Finish button, you will see all the csv files have been combined into multiple worksheets within a workbook as shown in the below screenshot. The rest setting of Next step, please refer to Tips of Merge / combine multiple worksheets or workbooks into one workbook.

shot combine worksheets 28

Do you want to know how to merge or combine all same name worksheets from different workbooks into one worksheet? Please refer to Quickly merge / combine all worksheets of same name across workbooks into one worksheet.


Productivity Tools Recommended
The following tools can greatly save your time and money, which one is right for you?
Office Tab: Using handy tabs in your Office, as the way of Chrome, Firefox and New Internet Explorer.
Kutools for Excel: More than 200 Advanced Functions for Excel 2016, 2013, 2010, 2007 and Office 365.
Classic Menu for Office: Bring back familiar menus to Office 2007, 2010, 2013, 2016 and 365, as if it were Office 2000 and 2003.

Kutools for Excel

The functionality described above is just one of 200 powerful functions of Kutools for Excel.

Designed for Excel(Office) 2016, 2013, 2010, 2007 and Office 365. Free download and use for 60 days.

Screen shot of Kutools for Excel

btn read more     btn download     btn purchase