Note: The other languages of the website are Google-translated. Back to English

Wie verschiebt man nachfolgende Konversationen automatisch in einen Ordner in Outlook?

Ihr Posteingang kann nach einer gewissen Nutzungsdauer mit allen möglichen Arten von Nachrichten überflutet werden. Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten mit Ihren Kollegen an einem Projekt und senden und empfangen ständig Nachrichten in einem Thread oder mehreren Threads. Jedes Mal, wenn Sie es in Ihrem Posteingang finden müssen, müssen Sie jedoch nach unten scrollen oder danach suchen, was lästig sein kann. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Threads oder Konversationen in Outlook organisieren.


Organisieren Sie Unterhaltungen mit Ordnern in Outlook

Angenommen, Sie haben mehrere Konversationen in Ihrem Outlook-Posteingang, und jetzt senden oder empfangen Sie in diesen Konversationen keine E-Mails mehr, da die zugehörigen Projekte abgeschlossen wurden. Um diese Threads zu organisieren, können Sie einen Ordner oder einen Unterordner erstellen:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr E-Mail-Konto, um ein Dropdown-Menü zu öffnen, klicken Sie auf Neuer Ordner und benennen Sie es, um einen Ordner im Konto zu erstellen. Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ihrer vorhandenen Ordner, z. B. Posteingang, um ein Dropdown-Menü zu öffnen, und klicken Sie dann auf Neuer Ordner und benennen Sie es, um einen Unterordner zu erstellen.

2. Wählen Sie die Nachrichten (Konversationen) in Ihrem Posteingang aus und wählen Sie dann eine der folgenden Methoden aus, um sie in den erstellten Ordner zu verschieben.
  • Ziehen Sie sie in den neu erstellten Ordner.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine der ausgewählten Nachrichten, klicken Sie auf Bewegung > Zielordner.

Verschieben Sie nachfolgende Konversationen automatisch in einen Ordner in Outlook

Wenn Nachrichten in einem Thread fortgesetzt werden und Sie möchten, dass die zukünftigen Nachrichten in der Konversation automatisch in einen bestimmten Ordner und nicht in den Posteingang verschoben werden, befolgen Sie bitte eine der folgenden Anweisungen:

Nachrichten in ausgewählten Konversationen immer in einen Ordner verschieben

Wählen Sie einen oder mehrere Threads aus, deren vorhandene und zukünftige Nachrichten Sie in denselben Ordner verschieben möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen der ausgewählten Threads, um ein Dropdown-Menü zu öffnen, und klicken Sie dann auf Bewegung > Verschieben Sie Nachrichten in diesem Gespräch immer. Wählen Sie dann im Popup-Dialogfeld einen neuen Ordner aus oder erstellen Sie einen neuen Ordner, in den Sie die Nachricht verschieben möchten.

Nachrichten mit einem Schlüsselwort automatisch in einen Ordner verschieben

Wenn Ihr Fall komplizierter ist und Sie Ihre eigene Regel zum Verschieben von Nachrichten in einen Ordner festlegen möchten, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

1. Klicken Sie in Ihrem Outlook auf Reichen Sie das > Regeln und Warnungen verwalten. Dann klick Neue Regel.

2. In dem Regel-Assistent Dialogbox:
  • In Schritt 1Wählen Verschieben Sie Nachrichten mit bestimmten Wörtern im Betreff in einen Ordner.
  • In Schritt 2, klicken bestimmte Wörter um die Schlüsselwörter hinzuzufügen, auf deren Grundlage Sie Nachrichten verschieben möchten; Dann klick angegeben um den Zielordner anzugeben, in den Sie die Nachrichten mit den Schlüsselwörtern verschieben möchten.
  • Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Weiter.

3. Fügen Sie bei Bedarf zusätzliche Bedingungen hinzu. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie Weiter.

4. Wählen Sie die Aktionen aus, die Sie auf die Nachrichten anwenden möchten, die die von Ihnen festgelegten Bedingungen erfüllen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie Weiter.

5. Wählen Sie ggf. Ausnahmen aus. Dann klick Weiter.

6. Geben Sie den Namen für die Regel ein Schritt 1. in Schritt 2, überprüfen Sie die Optionen, die Sie benötigen. Sie können die von Ihnen erstellte Regel in überprüfen Schritt 3. Wenn alles in Ordnung ist, klicken Sie Endziel.

7. Jetzt sehen Sie, dass die Regel in erstellt wurde Regeln und Warnungen Dialogfeld, klicken Sie auf OK.


In Verbindung stehende Artikel

Outlook: So zeigen Sie E-Mail-Nachrichten nach Konversation an

In Outlook gibt es manchmal einige E-Mails, die sich im selben Thread mit derselben Betreffzeile befinden. Normalerweise werden diese E-Mails separat angezeigt, wie der folgende Screenshot 1 zeigt. Tatsächlich können Sie diese E-Mails als Konversation anzeigen, wie der folgende Screenshot 2 zeigt. Machen Sie jetzt weiter, das Tutorial erklärt Ihnen, wie Sie die E-Mail-Nachrichten nach Konversation anzeigen können.

Wie suche ich nach E-Mails nach Konversation in Outlook?

Normalerweise ist es einfach, in Outlook nach E-Mails nach Betreff zu suchen. Aber wissen Sie, wie man nach Gesprächen sucht? Konversationen gruppieren E-Mails nach Betreff, ignorieren jedoch die Betreffpräfixe RE:, FW: usw. Gibt es daher eine Möglichkeit, nach Konversation zu suchen? Dieser Artikel wird Ihr Puzzle leicht vervollständigen!

So speichern Sie eine Outlook-Konversation als PDF?

Sie sind vielleicht damit vertraut, eine E-Mail in einer PDF-Datei in Outlook zu speichern, aber wissen Sie, wie Sie eine gesamte Konversation in einer PDF-Datei speichern können? Und was ist, wenn jede E-Mail einer Konversation in großen Mengen in einer einzelnen PDF-Datei gespeichert wird? Dieser Artikel zeigt die Lösung.

Wie zähle ich die Gesamtzahl der Gespräche in einem Ordner in Outlook?

Angenommen, Sie diskutieren technische Probleme mit Kollegen per E-Mail in Outlook, und es gibt viele Antworten und Weiterleitungen zu einem Thema. Im Allgemeinen behandelt ein Gespräch ein technisches Problem. Wir können die E-Mails in der Konversationsansicht anzeigen, aber wie zählt man die Gesamtzahl aller Konversationen in Outlook? Versuchen Sie es unten:


Kutools für Outlook - Bringt 100 erweiterte Funktionen in Outlook und erleichtert die Arbeit erheblich!

  • Auto CC / BCC nach Regeln beim Versenden von E-Mails; Automatische Weiterleitung Mehrere E-Mails nach Kundenwunsch; Automatische Antwort ohne Exchange Server und mehr automatische Funktionen ...
  • BCC-Warnung - Nachricht anzeigen, wenn Sie versuchen, alle zu beantworten wenn Ihre E-Mail-Adresse in der BCC-Liste enthalten ist; Bei fehlenden Anhängen erinnernund weitere Erinnerungsfunktionen ...
  • Antwort (Alle) mit allen Anhängen in der E-Mail-Konversation; Viele E-Mails beantworten in Sekunden; Begrüßung automatisch hinzufügen bei der Antwort; Datum zum Betreff hinzufügen ...
  • Anhang Tools: Alle Anhänge in allen Mails verwalten, Automatische Trennung, Alle komprimieren, Alle umbenennen, Alle speichern ... Schnellbericht, Ausgewählte Mails zählen...
  • Leistungsstarke Junk-E-Mails nach Brauch; Entfernen Sie doppelte E-Mails und Kontakte... Ermöglichen Sie es Ihnen, in Outlook intelligenter, schneller und besser zu arbeiten.
Schuss Kutools Outlook Kutools Tab 1180x121
Schuss Kutools Outlook Kutools plus Tab 1180x121
 
Kommentare (0)
Noch keine Bewertungen. Bewerten Sie als Erster!
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
Hinterlassen Sie Ihre Kommentare
Als Gast posten
×
Bewerte diese Nachricht:
0   Figuren
Vorgeschlagene Standorte

Folgen Sie uns

Copyright © 2009 - www.extendoffice.com. | Alle Rechte vorbehalten. Unterstützt von ExtendOffice. | Sitemap
Microsoft und das Office-Logo sind Marken oder eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und / oder anderen Ländern.
Geschützt durch Sectigo SSL

Note: The other languages of the website are Google-translated. Back to English
English English

How to automatically move subsequent conversations to a folder in Outlook?

Your Inbox may be flooded with all different kinds of messages after a certain time of using. Imagine that there is a project you work on with your colleagues, and you keep sending and receiving messages in a thread or several threads. However, every time when you need to find it in your Inbox, you have to scroll down or search for it, which can be annoying. In this article, we will find out how to organize your threads or conversations in Outlook.


Organize conversations with folders in Outlook

Let’s say you have multiple conversations in your Outlook Inbox, and now you are no longer sending or receiving emails in these conversations because the related projects were done. To organize these threads, you can create a folder or a subfolder:

1. Right-click on your mail account to open a drop-down menu, click New Folder and name it to create a folder in the account. Or right-click on any of your existing folder such as Inbox to open a drop-down menu, and then click New Folder and name it to create a subfolder.

2. Select the messages (conversations) in your Inbox, and then pick any of the methods below to move them to the created folder.
  • Drag them to the newly created folder.
  • Right-click on any of the selected messages, click Move > Destination folder.

Automatically move subsequent conversations to a folder in Outlook

If there are messages keeping going in a thread, and you want the future messages in the conversation to automatically go to a specified folder instead of the Inbox, please follow any of the instructions below:

Always Move Messages in selected Conversations to a Folder

Select one or multiple threads that you want to move their existing and future messages to a same folder, right-click on any of the selected threads to open a drop-down menu, then click Move > Always Move Messages in This Conversation. Then in the pop-up dialog, choose or create a new folder to where you want to move the message.

Automatically Move Messages with a Key Word to a Folder

If your case is more complicated, and you want to set your own rule to move messages to a folder, please follow the steps below:

1. In your Outlook, click File > Manage Rules and Alerts. Then click New Rule.

2. In the Rules Wizard dialog box:
  • In Step 1, select Move messages with specific words in the subject to a folder.
  • In Step 2, click specific words to add the key words that you want to move messages based on; Then click specified to specify the destination folder where you want to move the messages with the key words to.
  • Once finished, click Next.

3. Add additional conditions if you want. Once finished, click Next.

4. Pick the actions you want to apply on the messages that meet the conditions you set. Once finished, click Next.

5. Select exceptions if you have any. Then click Next.

6. Name the name for the rule in Step 1. In Step 2, check the options you need. You can review the rule you created in Step 3. If everything is ok, click Finish.

7. Now you will see the rule is created in the Rules and Alerts dialog box, click OK.


Related articles

Outlook: How To Show Email Message By Conversation

In Outlook, sometimes, there are some emails that are in the same thread with the same subject line. Normally, these emails are shown separately as the below screenshot 1 shows. Actually, you can show these emails as conversation as the below screenshot 2 shows. Now go ahead, the tutorial will tell you how to show the email messages by conversation.

How To Search For Emails By Conversation In Outlook?

Normally, it’s easy to search for emails by subject in Outlook. But do you know how to search by conversation? Conversations group emails by subject but ignoring subject prefixes RE:, FW:, etc. Therefore, is there any way to search by conversation? This article will complete your puzzle easily!

How To Save Outlook Conversation As PDF?

You may be familiar to save one email to a PDF file in Outlook, but do you know how to save an entire conversation to a PDF file? And what if saving every email of a conversation to an individual PDF file in bulk? This article will show the solution.

How To Count The Total Number Of Conversations In A Folder In Outlook?

Let’s say you discuss technique problems with fellows by emails in Outlook, and there are many replies and forwards about a topic. In general, one conversation covers one technical problem. We can show the emails in Conversation view, but how to count the total number of all conversations in Outlook? Try below workaround:


Kutools for Outlook - Brings 100 Advanced Features to Outlook, and Make Work Much Easier!

  • Auto CC/BCC by rules when sending email; Auto Forward Multiple Emails by custom; Auto Reply without exchange server, and more automatic features...
  • BCC Warning - show message when you try to reply all if your mail address is in the BCC list; Remind When Missing Attachments, and more remind features...
  • Reply (All) With All Attachments in the mail conversation; Reply Many Emails in seconds; Auto Add Greeting when reply; Add Date into subject...
  • Attachment Tools: Manage All Attachments in All Mails, Auto Detach, Compress All, Rename All, Save All... Quick Report, Count Selected Mails...
  • Powerful Junk Emails by custom; Remove Duplicate Mails and Contacts... Enable you to do smarter, faster and better in Outlook.
shot kutools outlook kutools tab 1180x121
shot kutools outlook kutools plus tab 1180x121
 
Comments (0)
No ratings yet. Be the first to rate!
There are no comments posted here yet
Leave your comments
Posting as Guest
×
Rate this post:
0   Characters
Suggested Locations