Note: The other languages of the website are Google-translated. Back to English

Wie sortiere ich dynamische Daten in Microsoft Excel?

Angenommen, Sie verwalten die Speicherdaten eines stationären Geschäfts in Excel und müssen die Speicherdaten automatisch sortieren, wenn sie sich ändern. Wie sortieren Sie die dynamischen Speicherdaten automatisch in Excel? Dieser Artikel zeigt Ihnen eine schwierige Möglichkeit, dynamische Daten in Excel zu sortieren und die Sortieraktualisierung automatisch beizubehalten, wenn sich die Originaldaten sofort ändern.

Sortieren Sie dynamische Daten in Excel mit der Formel


Sortieren Sie dynamische Daten in Excel mit der Formel

1. Fügen Sie am Anfang der Originaldaten eine neue Spalte ein. Hier füge ich die Spaltennummer vor den Originaldaten ein, wie im folgenden Screenshot gezeigt:

2. Folgen Sie unserem Beispiel und geben Sie die Formel ein = RANG (C2, C $ 2: C $ 6) in Zelle A2, um Originalprodukte nach ihrer Lagerung zu sortieren, und drücken Sie die Taste Weiter Key.

3. Wählen Sie weiterhin Zelle A2 aus und ziehen Sie die Griff füllen bis zur Zelle A6, um alle Restnummern in der Spalte Nr. zu erhalten.

4: Kopieren Sie die Titel der Originaldaten und fügen Sie sie dann neben der Originaltabelle ein, z. B. E1: G1. Geben Sie in die Spalte Gewünschte Nummer die Sequenznummern ein, die den Nummernreihenfolgen wie 1, 2,… entsprechen. Siehe Screenshot:

5. Formel eingeben = VLOOKUP (E2, A $ 2: C $ 6,2, FALSE) in Zelle F2 und drücken Sie die Weiter Key.

Diese Formel sucht nach dem Wert von Gewünschtes NEIN. in der Originaltabelle und zeigen Sie den entsprechenden Produktnamen in der Zelle an.

Hinweis: Wenn Wiederholungen oder Bindungen in der Spalte Produkt oder Speicher angezeigt werden, sollten Sie diese Funktion anwenden =IFERROR(VLOOKUP(E2,A$2:C$6,2,FALSE), VLOOKUP(E2,A$2:C$6,2,TRUE))

6. Wählen Sie weiterhin Zelle F2 aus, ziehen Sie den Füllgriff nach unten in Zelle F6, um alle Produktnamen zu erhalten. Wählen Sie weiterhin den Bereich F2: F6 aus und ziehen Sie den Füllgriff nach rechts in den Bereich G2: G6, um alle Speichernummern abzurufen.

Anschließend erhalten Sie eine neue Speichertabelle, die nach Speicher sortiert ist (siehe Abbildung unten):

Angenommen, Ihr stationärer Laden kauft weitere 145 Stifte, und jetzt haben Sie insgesamt 200 Stifte. Ändern Sie einfach die ursprüngliche Tabelle der Stiftspeicherung. Sie werden sehen, dass die neue Tabelle in einem Augenblick aktualisiert wird. Siehe folgenden Screenshot:


Die besten Tools für die Office-Produktivität

Kutools for Excel löst die meisten Ihrer Probleme und erhöht Ihre Produktivität um 80%

  • Wiederverwendung: Schnell einfügen komplexe Formeln, Diagramme und alles, was du vorher benutzt hast; Zellen verschlüsseln mit Passwort; Mailingliste erstellen und E-Mails senden ...
  • Super Formelriegel (leicht mehrere Textzeilen und Formeln bearbeiten); Layout lesen (leichtes Lesen und Bearbeiten einer großen Anzahl von Zellen); In gefilterten Bereich einfügen...
  • Zellen / Zeilen / Spalten zusammenführen ohne Daten zu verlieren; Inhalt geteilter Zellen; Kombinieren Sie doppelte Zeilen / Spalten... doppelte Zellen verhindern; Bereiche vergleichen...
  • Wählen Sie Duplizieren oder Eindeutig Reihen; Wählen Sie Leere Zeilen (alle Zellen sind leer); Super Find und Fuzzy Find in vielen Arbeitsmappen; Zufällige Auswahl ...
  • Exakte Kopie Mehrere Zellen ohne Änderung der Formelreferenz; Referenzen automatisch erstellen zu mehreren Blättern; Aufzählungszeichen einfügen, Kontrollkästchen und mehr ...
  • Text extrahieren, Text hinzufügen, Nach Position entfernen, Leerzeichen entfernen;; Paging-Zwischensummen erstellen und drucken; Inhalt und Kommentare zwischen Zellen konvertieren...
  • Superfilter (Speichern und Anwenden von Filterschemata auf andere Blätter); Erweiterte Sortierung nach Monat / Woche / Tag, Häufigkeit und mehr; Spezialfilter fett, kursiv ...
  • Kombinieren Sie Arbeitsmappen und Arbeitsblätter;; Tabellen basierend auf Schlüsselspalten zusammenführen; Daten in mehrere Blätter aufteilen; Batch-Konvertierung von xls, xlsx und PDF...
  • Mehr als 300 leistungsstarke Funktionen. Unterstützt Office / Excel 2007-2021 und 365. Unterstützt alle Sprachen. Einfache Bereitstellung in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation. 30-tägige kostenlose Testversion mit allen Funktionen. 60 Tage Geld-zurück-Garantie.
kte tab 201905

Office Tab Bringt die Oberfläche mit Registerkarten in Office und erleichtert Ihnen die Arbeit erheblich

  • Aktivieren Sie das Bearbeiten und Lesen von Registerkarten in Word, Excel und PowerPoint, Publisher, Access, Visio und Project.
  • Öffnen und erstellen Sie mehrere Dokumente in neuen Registerkarten desselben Fensters und nicht in neuen Fenstern.
  • Steigert Ihre Produktivität um 50 % und reduziert jeden Tag Hunderte von Mausklicks für Sie!
officetab unten
Kommentare (49)
Noch keine Bewertungen. Bewerten Sie als Erster!
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Hallo, ich kann dasselbe ohne Kutools tun und in Ihrem Beispiel iso die Menge für Bleistifte ändern, Sie können eine weitere Zeile hinzufügen, Bleistifte wiederholen und die zusätzliche Menge hinzufügen, und meine Tabelle zeigt Bleistifte nur einmal an (es spielt keine Rolle, wie viele Bleistifteinträge es gibt) mit dem Gesamtbetrag. Einfaches Excel ohne Makros, VB-Code, Access, D Base usw. Ich würde es Ihnen gerne zeigen.
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Ich habe das versucht und es hat funktioniert, solange alle Rangwerte eindeutig sind. Wenn es in der Rangfolge ein Unentschieden gibt, gibt SVERWEIS #N/A zurück. Dies stellt ein Problem dar, da ich nicht sicherstellen kann, dass es keine Bindungen in meiner Rangfolge gibt, wenn sich die Werte ändern. Mit anderen Worten, wenn „Pencil“ und „Notebook“ beide gleich 80 sind, gibt RANK 1,2,3,3,5 zurück. Und da die Werte im Feld Gewünschte Nr. manuell als 1,2,3,4,5 eingegeben wurden, findet SVERWEIS keine "4".
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Hallo SteveB90, danke für deinen Kommentar. Das =VLOOKUP(E2,A$2:C$6,2,FALSE) stimmt genau mit den Daten überein, so dass es schief geht, wenn Unentschieden auftreten. In diesem Fall können Sie die ungefähre Übereinstimmungsfunktion ausprobieren =IFERROR(VLOOKUP(E2,A$2:C$6,2,FALSE), VLOOKUP(E2,A$2:C$6,2,TRUE)), die gut funktionieren, wenn Krawatten herauskommen. Und hoffe, es funktioniert für Sie.
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Anstatt nur '=RANK(C2,C$2:C$6)' in Spalte A zu verwenden, können Sie '=RANK(C2,C$2:C$6) + COUNTIF(C$2:C2, "="&C2)- verwenden. 1' Dies wird nach dem Rang gehen, aber dann die Anzahl der Duplikate zählen, die bereits in der Liste sind. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie ein einzigartiges Ranking erhalten.
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Danke Kedirech..das hat mein Problem gelöst
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Danke Kedirech!!! Dieses ZÄHLENWENN löste das Unentschieden-Problem!!
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Kedirech, vielen Dank SOOOO, das hat perfekt funktioniert.
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Ausgezeichneter Tipp ... suchte im Internet nach einer Lösung für dieses Problem. Endlich hier gefunden Es ist erstaunlich, wie Menschen in verschiedenen Teilen der Welt zur gleichen Zeit ähnliche Anforderungen haben!!
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
vielen Dank, Kedirech, das hilft wirklich!
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Können Sie mehrere Ranking-Spalten in Excel haben und die Sortierfunktion verwenden, um in numerischer Reihenfolge zu ranken?
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
hallo wollte mich nur für diese seite bedanken! Ich suche seit einer Woche im Internet und diese Seite (plus Kedirechs Kommentar) hat es gelöst!! Beifall!
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Was ist, wenn es mehr als 2 Wiederholungen in der Speicherspalte gibt? es funktioniert nicht gut mit der Methode '=IFERROR(VLOOKUP(E2,A$2:C$6,2,FALSE), SVERWEIS(E2,A$2:C$6,2,TRUE))'
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Hast du darauf jemals eine Antwort bekommen? Ich habe das gleiche Problem, wenn ich 3 oder mehr Werte habe, die gleich sind.
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Tolle Hilfe Jungs. Danke.
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Hallo, ich verwende dies, um eine dynamische Ligaleiter zu erstellen. Gibt es überhaupt mehrere Teams mit derselben Rangliste? Wenn zum Beispiel 5 Teams 4 Punkte und 5 Teams 0 Punkte haben, sucht die vlookup nur nach dem ersten von jedem. Das sind die Rohdaten: Pos. Team PWL Punkte 1 Team 1 1 1 0 4 6 Team 2 1 0 1 0 1 Team 3 1 1 0 4 6 Team 4 1 0 1 0 1 Team 5 1 1 0 4 6 Team 6 1 0 1 0 1 Team 7 1 1 0 4 6 Mannschaft 8 1 0 1 0 1 Mannschaft 9 1 1 0 4 6 Mannschaft 10 1 0 1 0 Dies ist die Vlookup-Tabelle der obigen Tabelle: Pos. Team PWL Punkte 1 Team 1 1 1 0 4 2 #N/A #N/A #N/A #N/A #N/A 3 #N/A #N/A #N/A #N/A #N /A 4 #N/A #N/A #N/A #N/A #N/A 5 #N/A #N/A #N/A #N/A #N/A 6 Team 2 1 0 1 0 7 #N/A #N/A #N/A #N/A #N/A 8 #N/A #N/A #N/A #N/A #N/A 9 #N/A #N /A #N/A #N/A #N/A 10 #N/A #N/A #N/A #N/A #N/A Bitte helfen Sie! Tausend Dank :D
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
IM VERWENDEN DIESER FORMEL =IFERROR(SVERWEIS(I3,BERECHNUNGEN!I$2:K$7,2,FALSCH),(SVERWEIS(I3,BERECHNUNGEN!I$2:K$7,2,TRUE))) Jetzt habe ich ein Problem.. Wenn 2 oder mehr Personen die gleichen Punkte haben, wiederholt Excel den Namen. Was sollte ich in die Formel einfügen, um wiederholte Namen zu vermeiden, wenn sie die gleiche Punktzahl haben? Danke
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Hallo Leute, diese Seite ist wirklich nützlich. Ich brauche eine Excel-Formel oder einen VB-Code, der für das Problem gut funktioniert. Mein Problem ist, dass ich eine Liste mit numerischen Bereichen habe, sagen wir, 1 bis 100 in aufsteigender Reihenfolge in Spalte A. Ich habe denselben numerischen Bereich in zufälliger Reihenfolge in Spalte B und ich habe unterschiedliche Werte in Spalte C in zufälliger Reihenfolge. Alles, was ich möchte, ist, den zufälligen Bereich von Spalte C mit der gleichen Zahl dagegen in Spalte C gemäß der aufsteigenden Reihenfolge des Bereichs in Spalte AI zu sortieren, möchte Spalte B sortieren, aber auch zusammen mit den Ergebnissen in Spalte C. Beispiel: Spalte A Spalte B Spalte C 1 2 10 25 3 4 60 4 9 95 5 2 30 6 7 6 20 8 5 31 9 3 45 10 1 55 In Spalte B fehlen zwei Ziffern (7 & 8). Ich möchte nur, dass Spalte B nach jeder Ziffer in Spalte A sortiert wird, wie 1 vor 1 und 2 vor 2 und fehlende sollte in Spalte B vor 7 & 8 in Spalte A leer bleiben. Spalte A Spalte B Spalte C 1 1 55 2 2 30 3 3 45 4 4 60 5 5 31 6 6 20 7 8 9 9 95 10 10 25 Ich hoffe, ich habe es sehr kompliziert gemacht, aber bitte hilft mir jemand.
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
#Basit - Ich würde gerne eine Lösung ohne vbasic oder Makros sehen.
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
#jays,- ich würde mich über jede Lösung mit oder ohne vbasic- oder Excel-Formeln freuen.
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Wenn die Zahlen in A und B immer eindeutig sein sollen (kein Duplikat pro Spalte und jede in Spalte B erscheint auch in A), dann sollte es ziemlich einfach sein.
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Zahlen in a müssen eindeutig sein und die in b müssen auch in a gespuckt werden
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Vielen Dank für diese Hilfe. Ich habe ein Problem. Dies ordnet die Dinge vom größten zum kleinsten. Ich muss das Gegenteil tun und sie vom kleinsten zum größten ordnen. Wie ändere ich das.
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
[quote]Vielen Dank für diese Hilfe. Ich habe ein Problem. Dies ordnet die Dinge vom größten zum kleinsten. Ich muss das Gegenteil tun und sie vom kleinsten zum größten ordnen. Wie ändere ich das.Von Jim101[/quote] Die Rangfunktion hat ein optionales drittes Argument. Standardmäßig ist es so eingestellt, dass es vom größten zum kleinsten sortiert wird. Aber wenn Sie 3 für das dritte Argument verwenden, RANK(C1,C$3:C$2), wird es in der umgekehrten Reihenfolge sortiert.
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Hallo, ich versuche, eine Dart-Durchschnittstabelle für mehrere Teams zu erstellen, damit jedes Spiel, wenn ich Daten eingebe, automatisch auf einer anderen Seite auf demselben Blatt berechnet wird. Rang Name Pl WL 100+ 140+ 180 Durchschn. D/Durchschn
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Hallo, ich finde das obige im Jahr 2007 nützlich, aber die Firma, für die ich arbeite, verwendet immer noch nur Office 97, wird dies darin funktionieren. Mit freundlichen Grüßen
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Hallo Hilfe, haben Sie eine Pivot-Tabelle ausprobiert?
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Vielen Dank, es funktioniert und am besten zusammen mit Graphs!
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Diese Methode kann Duplikate ohne ein Makro für Fälle wie das Beispiel eliminieren, wenn ganze Zahlen oder feste Dezimalzahlen verwendet werden. Fügen Sie eine Dummy-Spalte hinzu und nehmen Sie inkrementelle Änderungen an den zu sortierenden Daten vor. Befolgen Sie dann den gleichen Vorgang wie unter Verwendung der geänderten Daten beschrieben. Erstellen Sie anhand des Beispiels Spalte I mit der Formel col C + col E * 0.01. Ändern Sie dann Spalte A zu Spalte I anstelle von Spalte C. Der Rest ist derselbe. Nicht perfekt, aber könnte helfen. Wenn viele Elemente vorhanden sind, verringern Sie den inkrementellen Multiplikator so weit, dass die maximale Anzahl der zu sortierenden Elemente * der Multiplikator im Vergleich zu den zu sortierenden Daten unbedeutend bleibt.
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert
Ich brauche Hilfe. Ich habe vlookup in Excel verwendet, um zwei Blätter (ein Blatt stammt von einem Hersteller, ein Blatt stammt von unserer Einzelhandelsverkaufssoftware) mit einer gemeinsamen Lieferantennummer zu betrachten, um eine UPC-Nummer des Herstellers anzuhängen Infoblatt zum Einzelhandelsverkaufsblatt, das dann wieder in unsere Einzelhandelsverkaufssoftware importiert wird. V Lookup-Fehler allzu oft und ich bin nicht schlau genug, um zu wissen, warum, also habe ich mich gefragt, ob Kutools eine ähnliche Funktion hat, um mir das Leben zu erleichtern. Nochmals, um das zu verdeutlichen ... Das vom Hersteller bereitgestellte Excel-Blatt enthält eine Lieferantennummer und eine UPC-Nummer. Das zweite Blatt hat dieselbe Lieferantennummer und interne Teilenummer, und ich möchte eine Kutool-Funktion, die Lieferantennummern vergleicht und den UPC an das zweite Blatt anhängt, das dann wieder in unser System importiert wird (unter Verwendung der internen Teilenummer, um den Artikel zu "finden"). Jede Hilfe wird geschätzt!! :-)
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
Mehr laden
Hinterlassen Sie Ihre Kommentare
Als Gast posten
×
Bewerte diese Nachricht:
0   Figuren
Vorgeschlagene Standorte

Folgen Sie uns

Copyright © 2009 - www.extendoffice.com. | Alle Rechte vorbehalten. Unterstützt von ExtendOffice. | Sitemap
Microsoft und das Office-Logo sind Marken oder eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und / oder anderen Ländern.
Geschützt durch Sectigo SSL

Note: The other languages of the website are Google-translated. Back to English

How to sort dynamic data in Microsoft Excel?

Let's say you are managing the storage data of a stationary shop in Excel, and you need to automatically sort the storage data when it changes. How do you sort the dynamic storages data automatically in Excel? This article will show you a tricky way to sort dynamic data in Excel, and keep the sorting update automatically when the original data changes at once.

Sort synamic data in Excel with formula


Sort synamic data in Excel with formula

1. Insert a new column at the beginning of the original data. Here I insert column No. before the original data as below screenshot shown:

2. Follow our example, enter formula =RANK(C2,C$2:C$6) in Cell A2 to sort original products by their storage, and press the Enter key.

3. Keep selecting cell A2, drag the Fill Handle down to cell A6 to get all rest numbers in No. column.

4: Copy the titles of the original data, and then paste them besides original table, such as E1:G1. In the Desired No. column, insert the sequence numbers same as the No. orders such as 1, 2, …. See screenshot:

5. Enter formula =VLOOKUP(E2,A$2:C$6,2,FALSE) into Cell F2, and press the Enter key.

This formula will look for the value of Desired NO. in the original table, and display the corresponding product name in the cell.

Note: If repeats or ties display in the Product column or Storage column, you’d better apply this function =IFERROR(VLOOKUP(E2,A$2:C$6,2,FALSE), VLOOKUP(E2,A$2:C$6,2,TRUE))

6. Keep selecting cell F2, drag the Fill Handle down to cell F6 to get all product names, And keep selecting range F2:F6, drag the Fill Handle right to range G2:G6 to get all storage numbers.

Then you will get a new storage table sorting in descend order by the storage as below screenshot shown:

Supposing your stationary shop purchases another 145 pens, and now you have 200 pens in total. Just modify the original table of pen's storage, you will see the new table is updated in a blink of eyes, see the following screen shot:


The Best Office Productivity Tools

Kutools for Excel Solves Most of Your Problems, and Increases Your Productivity by 80%

  • Reuse: Quickly insert complex formulas, charts and anything that you have used before; Encrypt Cells with password; Create Mailing List and send emails...
  • Super Formula Bar (easily edit multiple lines of text and formula); Reading Layout (easily read and edit large numbers of cells); Paste to Filtered Range...
  • Merge Cells/Rows/Columns without losing Data; Split Cells Content; Combine Duplicate Rows/Columns... Prevent Duplicate Cells; Compare Ranges...
  • Select Duplicate or Unique Rows; Select Blank Rows (all cells are empty); Super Find and Fuzzy Find in Many Workbooks; Random Select...
  • Exact Copy Multiple Cells without changing formula reference; Auto Create References to Multiple Sheets; Insert Bullets, Check Boxes and more...
  • Extract Text, Add Text, Remove by Position, Remove Space; Create and Print Paging Subtotals; Convert Between Cells Content and Comments...
  • Super Filter (save and apply filter schemes to other sheets); Advanced Sort by month/week/day, frequency and more; Special Filter by bold, italic...
  • Combine Workbooks and WorkSheets; Merge Tables based on key columns; Split Data into Multiple Sheets; Batch Convert xls, xlsx and PDF...
  • More than 300 powerful features. Supports Office/Excel 2007-2019 and 365. Supports all languages. Easy deploying in your enterprise or organization. Full features 30-day free trial. 60-day money back guarantee.
kte tab 201905

Office Tab Brings Tabbed interface to Office, and Make Your Work Much Easier

  • Enable tabbed editing and reading in Word, Excel, PowerPoint, Publisher, Access, Visio and Project.
  • Open and create multiple documents in new tabs of the same window, rather than in new windows.
  • Increases your productivity by 50%, and reduces hundreds of mouse clicks for you every day!
officetab bottom
Comments (49)
No ratings yet. Be the first to rate!
This comment was minimized by the moderator on the site
Hi, I can do the same without Kutools and in your example iso changing the amount for pencils, you can add another line, repeat pencils and add the additional amount and my spreadsheet will display pencils only once (it does not matter how many pencil entries there are)with the total amount. Plain Excel without Macros, VB Code, Access, D Base, etc. I would love to show you.
Johann
This comment was minimized by the moderator on the site
I tried this and it worked as long as all of the ranked values are unique. If there is a tie in the ranking, the VLOOKUP will return #N/A. This creates a problem because I cannot ensure there will not be any ties in my ranking as the values change. In other words, if "Pencil" and "Notebook" are both equal to 80, then RANK returns 1,2,3,3,5. And since the values in the Desired No. field were mannually entered as 1,2,3,4,5, VLOOKUP will not find a "4".
SteveB90
This comment was minimized by the moderator on the site
Hi SteveB90, Thanks for your comment. The =VLOOKUP(E2,A$2:C$6,2,FALSE) will match the data exactly, so it goes wrong if ties happen. In this case, you can try the approximate matching function =IFERROR(VLOOKUP(E2,A$2:C$6,2,FALSE), VLOOKUP(E2,A$2:C$6,2,TRUE)), which work well if ties come out. And hope it works for you.
HelloKelly
This comment was minimized by the moderator on the site
Instead of just using '=RANK(C2,C$2:C$6)' in column A, you can use '=RANK(C2,C$2:C$6) + COUNTIF(C$2:C2, "="&C2)-1' This will go by the rank, but then count the number of duplicates that are already in the list. This will ensure that you get a unique ranking.
Kedirech
This comment was minimized by the moderator on the site
Thanks Kedirech..this solved my problem
Uttam Saini
This comment was minimized by the moderator on the site
Thanks Kedirech!!! This COUNTIF solved the tie issue!!
Daniel Alfano
This comment was minimized by the moderator on the site
Kedirech, thank you SOOOO much, this worked perfectly.
Thomas
This comment was minimized by the moderator on the site
Excellent Tip...was looking for some solution for this problem all over the internet. Finally found here It's amazing how people in different parts of the globe are having the similar requirement at the same time!!
Manjunath
This comment was minimized by the moderator on the site
thanks a lot, Kedirech, this really helps!
Yusrina
This comment was minimized by the moderator on the site
can you have multiple ranking columns in excel and use the sort function to be able to rank in numerical order
StayLens
This comment was minimized by the moderator on the site
hi just wanted to say thanks for this page! have been searching the web for a week and this page (plus Kedirech's comment) has solved it!! cheers!
Gaz
This comment was minimized by the moderator on the site
what if there are more than 2 repeats in storage column? it doesn't work well with the '=IFERROR(VLOOKUP(E2,A$2:C$6,2,FALSE), VLOOKUP(E2,A$2:C$6,2,TRUE))' method
Fanynn
This comment was minimized by the moderator on the site
Did you ever get an answer on this? I've got the same problem when I have 3 or more values that are the same.
Charles
This comment was minimized by the moderator on the site
Great help guys. thank you.
Mandla
This comment was minimized by the moderator on the site
Hi, I am using this to make a dynamic league ladder, is there anyway to have multiple teams have the same ranking. For example, if 5 teams have 4 points and 5 teams have 0 points, the vlookup will only lookup the first of each. This is the raw data: Pos. Team P W L Pts 1 Team 1 1 1 0 4 6 Team 2 1 0 1 0 1 Team 3 1 1 0 4 6 Team 4 1 0 1 0 1 Team 5 1 1 0 4 6 Team 6 1 0 1 0 1 Team 7 1 1 0 4 6 Team 8 1 0 1 0 1 Team 9 1 1 0 4 6 Team 10 1 0 1 0 This is the vlookup table of the table above: Pos. Team P W L Pts 1 Team 1 1 1 0 4 2 #N/A #N/A #N/A #N/A #N/A 3 #N/A #N/A #N/A #N/A #N/A 4 #N/A #N/A #N/A #N/A #N/A 5 #N/A #N/A #N/A #N/A #N/A 6 Team 2 1 0 1 0 7 #N/A #N/A #N/A #N/A #N/A 8 #N/A #N/A #N/A #N/A #N/A 9 #N/A #N/A #N/A #N/A #N/A 10 #N/A #N/A #N/A #N/A #N/A Please help! Thanks a million :D
Will
This comment was minimized by the moderator on the site
IM USING THIS FORMULA =IFERROR(VLOOKUP(I3,CALCULATIONS!I$2:K$7,2,FALSE),(VLOOKUP(I3,CALCULATIONS!I$2:K$7,2,TRUE))) Now I have a problem... If 2 or more people have the same points, excel repeats the name. What should I add in the formula to avoid repeated names when they have the same amount of points? Thank you
DIEGO MEDINA
This comment was minimized by the moderator on the site
hi guys, this page is really useful. I need an excel formula or vb code what works fine for problem. my problem is that i have a list of numeric range, lets say, 1 to 100 in ascending order in column A. I have the same numeric range in random order in column B and I have different scores in column C in random order. All i want is to sort the random range of column C with the same number against it in column C according to the ascending order of range in column A.I want to sort column B but along with scores in column C as well. for example, Column A Column B Column C 1 2 10 25 3 4 60 4 9 95 5 2 30 6 7 6 20 8 5 31 9 3 45 10 1 55 in column B, there are two digits (7 &8) missing. i just want that column B be sorted against each digit in column A, like 1 in front of 1 and 2 in front 2 and missing should remain blank in column B in front of 7 & 8 in column A. Column A Column B Column C 1 1 55 2 2 30 3 3 45 4 4 60 5 5 31 6 6 20 7 8 9 9 95 10 10 25 I hope i have complicated it a lot but plz somebody help me out.
Basit
This comment was minimized by the moderator on the site
#Basit - I would like to see a solution without vbasic or macros.
jays
This comment was minimized by the moderator on the site
#jays,- i would appreciate any solution with or without vbasic or excel formulas.
Basit
This comment was minimized by the moderator on the site
If the figures in A and B are always be going to be unique (no duplicate per column and each one in Coln B also appears in A) then it should be fairly easy.
jays
This comment was minimized by the moderator on the site
Numbers in a must be unique and those in b must also spat in a
jays
This comment was minimized by the moderator on the site
Thank you for this help. I have one problem. This Ranks things from largest to smallest. I need to do the opposite and rank them smallest to largest. How do I change this.
Jim101
This comment was minimized by the moderator on the site
[quote]Thank you for this help. I have one problem. This Ranks things from largest to smallest. I need to do the opposite and rank them smallest to largest. How do I change this.By Jim101[/quote] The rank function has an optional 3rd argument. By default it's set to order largest to smallest. But if you use 1 for the 3rd argument, RANK(C2,C$2:C$6,1), it will sort in the opposite order.
Kedirech
This comment was minimized by the moderator on the site
Hi I am trying to create a dart averages table, for multiple teams,so that each match when I enter data it automatically calculates on another page on the same sheet. Rank Name Pl W L 100+ 140+ 180 Av D/Av
Hepp
This comment was minimized by the moderator on the site
Hi I am finding the Above useful in 2007 however the Company I work for still only uses office 97 will this work in that. Kind Regards
Beast101za
This comment was minimized by the moderator on the site
Hi Help ,have you tried a pivot table?
jays
This comment was minimized by the moderator on the site
Thank You so much, it works and best partnered with Graphs!
Domz
This comment was minimized by the moderator on the site
This method can eliminate duplicates without a macro for cases like the example when integers or fixed decimals are used. Add a dummy column and make incremental changes to the data to be sorted. Then follow the same process as outlined using the modified data. Using the example make column I with the formula col C + col E * 0.01. Then, change col A to rank col I instead of col C. The rest is the same. Not perfect but might help. If there are lot of items then decrease the incremental multiplier enough that the max number of items being sorted * the multiplier remains insignificant compared to the data being sorted.
GernB
This comment was minimized by the moderator on the site
I need help.. I have been using vlookup in excel to look at two sheets (one sheet is from a manufacture, one sheet is from our retail sales software) which share a common vendor number in order to attach a UPC number from the manufacturer info sheet to the retail sales sheet which is then imported back in to our retail sales software. V Lookup errors all to often and I am not savy enough to know why so I was wondering if Kutools has a similar function to make my life easier. Again,in an attempt to clarify...Manufacture provided excel sheet contains a vendor number and a UPC number. second sheet has same vendor number and internal part number and I want a Kutool function that will compare vendor numbers and attach the UPC to the second sheet which will then be imported back into our system (using internal part number to "find" the item) Any help will be appreciated!! :-)
kevinbmfs
There are no comments posted here yet
Load More
Leave your comments
Posting as Guest
×
Rate this post:
0  Characters
Suggested Locations